Du bist nicht angemeldet.

Löwi WTC

Schüler

  • »Löwi WTC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Wohnort: Big Bad Kulow...

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:05

7,5*18 ET37 auf 2.0 GX mit KW Fahrwerk

Hallo!

Ich will jetzt meinen 2005´er 2.0 GX optisch aufwerten und hab mir dafür Felgen der Dimension 7,5*18 ET 37 ausgesucht auf die Reifen der Größe 205/35 R18 sollen jetzt gehts mir darum ob ich die drunter kriege ohne zu Bördeln.
Das problem ist das ich ein KW Gewindefahrwerk Var.1 drunter habe (das Fahrwerk ist im TÜV konfiermen Bereich runtergeschraubt).

Die zweite Frage ist muss ich damit zur Tachoangleichung oder geht`s auch ohne??
Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

MfG und Danke im vorraus Löwi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löwi WTC« (1. Juli 2007, 20:05)


Impreza GX

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:37

Hi,

es kommt drauf an, ob die neue Rad-Reifenkombination im Durchmesser kleiner oder grösser ist als die Originalbereifung. 205 ist irgenwie komisch, warum machst du nicht 225/40 ZR 18 drunter. Habe ich auf 7,5X18". Da war nichts mit Tachnachjustierung. Müsste aber in der ABE stehen! Mit ET37 musst Du wahrscheinlich bördeln, da irgendwo bei ET43 Schluss ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impreza GX« (1. Juli 2007, 20:39)


zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:27

205/35 18 ist eine komische Größe. Da wird ne Tachoangleichung nötig sein.
Ich hab 215/40 18 drauf. Das ist schon eine gängigere Größe. Meine Felgen sind 7x18 ET48 mit Distanzscheiben 15mm pro Rad.

Löwi WTC

Schüler

  • »Löwi WTC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Wohnort: Big Bad Kulow...

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2007, 15:54

Eine Tachoangleichung ist doch eigentlich nur notwendig wenn die auf dem Tacho angegebene Geschwindigkeit unter der liegt die auf dem rollenprüfstand gemessen wird oder??

Ich hab im Moment 6,5*16 drauf mit Bereifung 205*50 R16 denkt ihr nich das der Gesamtdurchmesser da gleich bleibt???? bzw niedriger ist??
und ausserdem zeigt der Tacho bei neuen Autos doch eh immer mehr an als wie man wirklich fährt.(laut meinen Navi jedenfalls)

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2007, 16:05

Hallo, fragt doch mal den Radkonfigurator :D 8)

MfG Lucky

Löwi WTC

Schüler

  • »Löwi WTC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Wohnort: Big Bad Kulow...

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2007, 16:18

beim Rad konfigurator haut es nicht hin aber hier schon :http://www.eg6.de/
unten auf facts dann auf tyres und dann auf rechner warum darf ich bei dem einen und beim anderen nicht.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Löwi WTC« (2. Juli 2007, 16:19)


Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2007, 17:06

Hi,

ich komme bei beiden Rechnern auf das selbe Ergebnis (-1,75% -1,8%, so gut wie)

Nur sagt dir der Subirechner, dass du hinten Bördeln musst, ausser du fährst 2° Sturz 8)

MfG Lucky

Löwi WTC

Schüler

  • »Löwi WTC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Wohnort: Big Bad Kulow...

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Juli 2007, 19:02

Hab jetzt auch das selbe bei beiden. werd jetzt wahrscheinlich auch 215/40 R18 nehmen. was sagst ihr was is besser ET $% oder doch lieber 37 ???

Löwi WTC

Schüler

  • »Löwi WTC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Wohnort: Big Bad Kulow...

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Juli 2007, 19:34

Das soll ET 45 oder ET 37 bedeuten.(Taste hat geklemmt)

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2007, 19:50

Ich hab 215/45R17 7x17 ET48 ohne Tieferlegung, Sturz Va 1,5° Ha 1°.
Ich musste hinten bördeln.

Die Reifen berührten den Kotflügel zwar nur bei vollbesetztem Auto und recht forscher Kurvenfaht, aber trotzdem.

Ich würde der Fahrbarkeithalber den grösseren ET nehmen, optisch kommt ein kleinerer ET klar besser daher.

MfG Lucky

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2007, 21:05

Ich hab jetzt 215/45 R 17 auf 7x17 ET 42, vorne ist genug Platz, hinten kann ich den kleinen Finger zwischen Radlauf und Reifen stecken (mit H&R-Federn -35mm).
Vorher hatte ich 225/35 R 18 auf 7x18 ET 48, da war überall massig Platz...

Beim 2.0 GX würde ich 17-Zöller empfehlen; kann aus eigener Erfahrung sprechen....

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:00

@Chris
Warum empfiehlst Du 17Zöller? Ich hab wie oben geschrieben, 18Zöller montiert. Das sieht super aus, =) aber mein Spritverbrauch liegt bei 11Litern/100km :heuler: Ich fahr aber auch fast nur Kurzstrecken bis 10km.

Löwi WTC

Schüler

  • »Löwi WTC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Wohnort: Big Bad Kulow...

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:36

Ich werd die Felgen wahrscheinlich in 18 Zoll mit ET 45 nehmen.
Jetzt warte ich nur noch auf die bestätigung von Team Dynamics ob ich die auch wirklich auf mein Auto machen darf.

http://www.teamdynamics.de/produkte/uebe…hl=monzar_white :D :]