Du bist nicht angemeldet.

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:24

Welche Felgen passen auf den GT

Moin.

Ich habe ein gutes Angebot für OZ Prodrive Felgen. sie sollen auf einem 02er WRX gesessen haben.

So weit ich informiert bin, sollen die auch auf den GT Passen. Also sicher der Lochkreis.

Bis anhin bin ich mit MilleMiglia gefahren diese Hatten

18Zoll mal 8Zoll ET 45

Die Prodrive die ich will hat.

18Zoll mal 7.5 Zoll ET 53

Passt diese Felge auf mein Wägelchen?

Hab das mal mit dem Radkonfigurator von BlueWRX getestet

Ergebnis: -Die Felge sitzt zu nah am Federteller (min 0.5cm)
Pi-One

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:45

dann mach einfach 1 cm spurverbreiterung dran. dann bist du vom federteller weg und kommst immer noch nicht so weit raus wie mit der 8" breite. die OZ ist ja ein halbes zoll schmäler, also 12.5 mm. sollte auch so mit spurverbreiterung noch passen.

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:47

danke dir
Pi-One

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:08

Hallo
Also wenn meine Kopfrechnung passt, sollten die von Dir genannten Felgen fast den selben Abstand zum Federbein haben...

kuho

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:58

was für eine farbe hat dein GT? hier die Tarmac 2 ET48 (5mm weiter aussen als mit ET53) :thumbsup:


=) :crazy: :nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuho« (2. Januar 2007, 20:59)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:04

wenn du die dinger nicht willst kann ich sie dann bittebitte haben?

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:24

ET53 ist absolut richtig für den GT! Keine Distanzscheiben, bitte. Der original Felge ist auch 52 oder 53.

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:27

ja aber die orginal felge ist auch etwas schmaler!

mfg andy

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:58

Sehr schön.
Morgen ist es soweit.

Mal schaun wie gut sie erhalten sind, haben ein paar kleine Kratzer.
Pi-One

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2007, 17:06

Wenn 8 zoll ET45 Passt, wirds wohl keine probleme geben beim 7.5 zoll ET53.

Kelly

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Januar 2007, 17:51

ich denke es wird schon eine distanzscheibe brauchen. weil bei meinem mit den felgen 8.5x17" ET 45 bringst du keinen finger mer zwischen federbein und Felge!

mfg andy

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Januar 2007, 17:57

Pi-One:

Die Prodrivefelge kommt gerade mal 1.65mm weiter nach innen wie die 1000Miglia, die zwar ET45 hat, aber auch 1/2" breiter ist.

Damit du gleichweit nach innen kämest wie der Kollege mit 8,5x17 ET45mm müsstest Du 7,5 breite Felgen aber mit ET 57,7mm haben, du hast also innen 4,7mm mehr platz als jener...
Damit sie aber gleich weit rauskämen wie beim 8,5"-Kollege müsste man bei einer 7,5"-Felge ET 32,3mm haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oesi« (5. Januar 2007, 18:02)


GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Januar 2007, 18:01

na klahr sie ist ja nur 7.5" breit! ich denke einfach es sieht nicht so gut aus weil es den radkasten nicht mer richtig füllt.

mfg andy

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2007, 18:04

@GT-96-555:

Richtig, die Felge ist dann aussen gut 20mm weiter innen als bei Dir...

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Januar 2007, 18:06

das das optisch gut kommt muss man bestimmt noch mit distanzscheiben nachhelfen.

mfg andy