Du bist nicht angemeldet.

  • »SuspectWarrior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:16

Vor-nachteile von reifen und felgen größe

hallo leute,
fahre zur zeit 225/33R18 eagle f1,
und wollte vielleicht auf orig. sti felgen mit den potenzas umsteigen in 16 zoll.
fahre mir in meinen reifen dauernt macken wegen des geringen querschnitt.
Jetzt meine frage welche vorteile/nachteile haben meine reifen/felgen außer dem aussehen gegenüber denen vom sti?

vielen dank für eure hilfe


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:21

Die STi Felgen sind 17 Zoll. Zumindest die nach 2001.
Der GT hatte noch 16 Zoll.


[i] Zu schnell und zu erbost
[/i]

  • »SuspectWarrior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:33

stimmt sorry.
aber wie ist das beim fahren haftung/handling etc.


Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 340

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:55

Hi,

hab auf meinem WRX bis zum letzten Sommer ebenfalls 225/35 R18 gefahren und hatte das gleiche Problem wie du, das ich wegen dem niedrigen Querschnitt extrem aufpassen mußte mir keine Macken an die Felgen zu fahren, was den Fahrspaß doch teilweise mächtig eingeschränkt hat. Fahre nun seit diesem Jahr 225/45 R17 Bridgeston RE 070 und muß sagen das ich den Wechsel nicht eine Sekunde bereut habe,bislang nicht eine Macke an den Felgen trotz gelegentlichen Schottereinlagen und Waldpassagen. Auch Befürchtungen bzgl. Einlenkverhalten usw. aufgrund des größeren Querschnitts waren völlig überflüssig, im Gegenteil, das Untersteuern ist wesentlich weniger geworden und das Fahrverhalten spürbar direkter, was ich aber in erster Linie auf die extrem steifen Flanken des RE 070 zurückführen möchte. Also meine Empfehlung ganz klar - wechsel auf 17 Zoll!!!

Grüße RENE


  • »SuspectWarrior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:28

das nenne ich mal eine klare antwort.hatte auch angst das die potenzas nicht so für regen geeignet sind. dann werde ich sie mir wohl auch besorgen nur mit den goldenen felgeln muß ich mich noch anfreunden oder ich lasse sie einfach umlackieren.
erstmal vielen dank für die antwort.