Du bist nicht angemeldet.

King-6

Fortgeschrittener

  • »King-6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:17

235/40/17 auf GT

Ich will mir einen Penu mit den Dimensionen 235/40/17 auf den GT My 00 machen, ist dies möglich ohne Probleme oder mit was muss ich dann rechnen?

Gruess Toby

Gruess Toby

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:36

Kommt drauf an, wenn du vier pneus nimmst und du noch Felgen innen an die Pneus machst könnte es gehen..

sorry, wollte damit sagen, ich glaube es kommt drauf an auf welchen felgen??


http://impreza.fotopic.net


geändert von: silvergt on 03/12/2005 17:36:43

Sammy

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 10:22

Wieso denn so ein Riesen-Pneu??
Wie breit sollen deine Räder denn sein?


scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2005, 18:26


Hab 225/35 R17 drauf mit 7,5x17 Felgen ET 35 und fühlt sich recht gut an!
Kommt natürlich drauf an, welche Fahrwerkoptimierung du bereits hast, sonst könnte es evt. recht hart werden!(wenig Dämpfung!)

Grz
Marcel

S auschnell
U nterwegs!
B esser
A ngeschnallt!
R aumgefühl

U nbeschreiblich!

Take care SUBARU-Drivers!!!

King-6

Fortgeschrittener

  • »King-6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 18:33

Merci für die Antworten ;) Jeps, Felge muss ja auch noch kommen. Ich will mir die OZ Superturismo WRC in den Dimensionen 7x17" kaufen.. (http://www.ozracing.com/oz2005/index.php?lang=ger&prgname=prodotto&wcard=1004)

Was meint ihr, geht das?

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wieso denn so ein Riesen-Pneu??<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Finde ich passend, da es jetzt so ein riesen Abstand hat mit den Balon Pneus, welche jetzt drauf sind :)

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Kommt natürlich drauf an, welche Fahrwerkoptimierung du bereits hast,<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
KW 1 Originaleinstellung (ab Werk)


Gruess Toby

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 18:42

OZ Superturismo.... gute Wahl!!


Ich selbst habe die Superturismo GT, würde allerdings auf jeden Fall 7,5 x 17 nehmen, die Füllen die Radkästen super und sind ohne grosse Probleme eintragbar.

Meine sind 7,5x17 ET 48, finde das passt tiptop.

Reifen hab ich 215/40/17
Sitzen eher stramm, 225er passen sicher auch gut wie Marcel sagt.
Ob 235 sinn machen weiss ich nicht.. bin kein Automech..

Gruss, Martin


http://impreza.fotopic.net

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 21:54



Sonst nichts am Fahrwerk verändert?
Stabis, Links, Lager, härtere Gummis, ALK oder ähnliches?


235er in 17" ist auch nur eine Frage des Preises!
Finde es aber auch etwas zuviel des Guten, meiner schaut mit den 225er schon superbreit aus...

Grz

S auschnell
U nterwegs!
B esser
A ngeschnallt!
R aumgefühl

U nbeschreiblich!

Take care SUBARU-Drivers!!!

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Dezember 2005, 23:09

superbreit...

das liegt wohl auch an der (für nen GT ziemlich geringen) ET 35..