Du bist nicht angemeldet.

  • »Der vom Berg ruft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 4. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2017, 09:19

18 zoll auf GT

Hallo

Ich bin seit einiger zeit auf der suche nach Prodrive Felgen wenn möglich 18`` .
Wurden glaub ich von OZ hergestellt.
In der Schweiz sind die 18 Zöller relativ selten, bzw sind verschlagen oder überteuert.
Dann habe ich die ROTA "GR-A" gefunden sehen für mich gleich aus, was meint ihr?
Andere Vorschläge sind selbstverständlich erwünscht.

Passen 18x7,5 et 48 mit 225/40r18 auf einen GT?
Zur info der Vorgänger hatte 17x8 et 48 mit 235/40r17 montiert, hat aber mit besetzter Rückbank auch massiv gestreift, sonst aber ok.
Kante hinten ist etwa 5mm Breit ist die bereits Umgelegt?
Vorne wurden die Radhausschalen etwas modifiziert das es passt.

Gruss
vom Berg

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2017, 17:56

ob die Rad/Reifen-Kombi passt, kann dir niemand mit Sicherheit vorab sagen. Es kommt auch auf das Reifenfabrikat an, da unterschiedliche Fabrikate gleicher Dimension unterschiedlich breit bauen können. Du wirst also ums Probieren nicht herum kommen. Mein Tipp: Bei einem guten Reifenhänder Felge / Reifen deiner Wahl zur Probe bestellen und probemontieren.

Mein Ur-GT (1996) hatte glaub ich als Original-Bereifung 205x60x15. Das wäre eine Gesamthöhe nach meiner Berechnung von 62,82 cm. 235x40x17 haben 61.98 cm und 225x40x18 haben 63.72 cm.

ET weiss ich leider nicht mehr, aber ich hatte 7,5 x 17 J Felgen montiert mit ET 42 und da musste gebördelt (und auch etwas gezogen) werden. Reifen war 215x40 und später 215x45

5 mm Kante weist darauf hin, dass noch nicht gebördelt ist, evtl geschnitten wurde; aber das kannst du einfach selbst erkennen. Gebördelt heisst ja, dass innen Richtung Reifen keine Kante mehr ist, da diese nach oben gewalzt wurde.

  • »Der vom Berg ruft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 4. August 2016

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:41

Fährt sonst noch einer mit 18zoll auf einem GT?

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2017, 17:41

Hi
Fahre zwar keine 18" aufm Gt, aber der Vorbesitzer hatte 18" Tecnomagnesio im Fahrzeugschein eingetragen.
Die Daten von denen falls du die wissen willst, wie si im Fahrzeugschein stehen, müsste ich mal nachschauen.

gruss flo

pette23

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2017, 13:08

Bin die ganze Zeit eher stiller Mitleser, aber ja, 18" Felgen gehen auf dem GC8. Ich persönlich fahre 8*18" ET 48 mit 225/40er Reifen. Jedoch habe ich ein Eibach PSS Gewindefahrwerk verbaut (was sicherlich der inneren Freigängigkeit zu gute kommmt), an der HA die Kanten umgelegt und vorne -1°45' und hinten -1°10' (Sturz Werte sind aus dem Kopf, können also noch leicht abweichen!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pette23« (28. Februar 2017, 13:17)


  • »Der vom Berg ruft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 4. August 2016

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:04

Ok denkst du das es mit der Breite 7,5 ohne grossen Aufwand reichen wird?
Weil dann ist die felge rein rechnerisch schon 6mm weiter innen.
Innen habe ich keine Bedenken habe ein Bilstein Gewindefahrwerk drin.

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:59

MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

pette23

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. März 2017, 13:01

Zitat



Ok denkst du das es mit der Breite 7,5 ohne grossen Aufwand reichen wird?
Weil dann ist die felge rein rechnerisch schon 6mm weiter innen.
Innen habe ich keine Bedenken habe ein Bilstein Gewindefahrwerk drin.




Kann ich Dir leider nicht sagen, ich kann Dir nur sagen, dass bei mir nichts schleift...

Ähnliche Themen