Du bist nicht angemeldet.

atmik

Schüler

  • »atmik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2016, 19:20

Felgen Schutzschicht gegen Bremsstaub

Hi alle
Benutzt einer von euch irgend ein Mittel den man auf die Felgen aufträgt und der Bremsstaub dann nicht so festhockt? Die Suche habe ich benutzt, aber habe dazu nur einen alten Link gefunden von 2000 oder 2010 der nicht mehr funzt. Und das www bringt unzählige tolle Artikel zum Vorschein die alle ja ach so toll sind...

Behandelt ihr eure Felgen mit einem Schutzmittel?

---> Ja, vorausschauend fahren habe ich auch schon irgendwo gelesen 8o
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2016, 19:36

Also ich habe bisher Felgenversiegelung von Nigrin benutzt. Werde demnächst aber auf Liquid Glass umsteigen, weil es auf dem Autolack genial ist und sehr lange abperlt, bei den Felgen sollte das ebenso sein.

Unschlagbar sind allerdings gepulverte Felgen, da geht der Staub mit klarem Wasser und ohne Mühe ab.

Toby112

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Wohnort: Mandelbachtal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2016, 23:23

Ich nutze auf meinen Felgen die Sonax Xtreme Nano Pro Versiegelung. Kostet 15 Euro und reicht für 8 Felgen bis 20". klappt wunderbar

atmik

Schüler

  • »atmik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2016, 23:35

super, vielen Dank für eure Anregungen
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2016, 11:36

Ich nutze auf meinen Felgen die Sonax Xtreme Nano Pro Versiegelung. Kostet 15 Euro und reicht für 8 Felgen bis 20". klappt wunderbar


Wie lange hält die Wirkung an?

Gruss Chrigel

atmik

Schüler

  • »atmik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2016, 15:22


Wie lange hält die Wirkung an?



Mit innovativer Hybrid NetProtection Technology für dauerhaften Felgenschutz. Reduziert die Wiederanschmutzung. Wirkt wasser-, schmutz- und salzabweisend. Für alle Alu-, Stahl-, verchromten und polierten Felgen. Verleiht den Felgen spiegelnden Tiefenglanz. Die ultradünne Hybrid-Versiegelung bildet auf der Oberfläche eine unsichtbare, langanhaltende Schutzschicht aus glashartem Silikat, das mit organischen Komponenten zu einem stabilen, witterungsbeständigen Netzwerk verknüpft wird. Die Felgenreinigungwird so deutlich vereinfacht und erleichtert. Hartnäckige Verschmutzungen wie z. B. Bremsstaub lassen sich ohne großen Aufwand entfernen. Gleichzeitig verleiht die Versiegelung den Felgen einen dauerhaften strahlenden Glanz. Der nachhaltige Abperleffekt hält mindestens 5 Wäschen. Der Packungsinhalt reicht für die Behandlung von bis zu 8 Felgen. Mit 4 praktischen PolierVliesen.

LINK
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

Toby112

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Wohnort: Mandelbachtal

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2016, 18:10

Ich habe meine Sommerfelgen (die sind in RAL1026 Neongelb gepulvert) etwas dicker als vorgeschrieben aufgetragen und jetzt runter gemacht und ich würde sagen das immer noch von der Versiegelung drauf ist.
Hab meine Winterfelgen auch damit behandelt.

Ähnliche Themen