Du bist nicht angemeldet.

Benjamin01

Mitglied im GT-Club

  • »Benjamin01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 06:39

Prodrive GT 1: Was meint ihr, sind diese Felgen in D zulässig?

Hi,

was sagt ihr dazu? kann (darf) ich die in Deutschland fahren?

http://www.ebay.de/itm/18-PRO-DRIVE-GT-1…cMAAOSwPhdVLoWT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (7. Oktober 2016, 17:49) aus folgendem Grund: Link repariert


Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2016, 07:06

Dein Link funktioniert nicht.

Benjamin01

Mitglied im GT-Club

  • »Benjamin01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2016, 07:15

xxx durch www ersetzen... war mir nicht sicher ob direkte links erlaubt sind?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:53

Link im Startbeitrag repariert.

:tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2016, 18:32

Das sind optisch die auch von Subaru-D mit Gutachten ausgestatteten OZ-Prodrive. Dieses Gutachten macht hier im Forum schon mal die Runde.
ABER: Das Gutachten ist für ET 53 und nicht für ET 48. @Runeflinger: ist einer, der diese Felgen mit ET 48 schon mal hier thematisiert hat. End-Ausgang habe ich nicht (mehr) im Kopf. Frag´ihn selbst.

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das sind optisch die auch von Subaru-D mit Gutachten ausgestatteten OZ-Prodrive. Dieses Gutachten macht hier im Forum schon mal die Runde.
ABER: Das Gutachten ist für ET 53 und nicht für ET 48. @Runeflinger: ist einer, der diese Felgen mit ET 48 schon mal hier thematisiert hat. End-Ausgang habe ich nicht (mehr) im Kopf. Frag´ihn selbst.



@daddy: Falsch, ganz falsch.
Ich hatte das Thema hier in dem Thread aufgedröselt (bekomP P-WRC1.

GT1 ist ein ganz anderes Thema, bei dem ich null komma null beitragen kann...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:27

Hi,

was sagt ihr dazu? kann (darf) ich die in Deutschland fahren?

http://www.ebay.de/itm/18-PRO-DRIVE-GT-1…cMAAOSwPhdVLoWT

@Benjamin01:
Was fährst du für einen Wagen? Wie in deinem Profil angegeben einen WRX STi MY 2012.

Der sollte doch einen Lochkreis von 5x114,3 mm haben - das Angebot aus dem Ebay-Link ist aber für 5x100 mm!
Also kannst Du genau diese Felgen nicht in Deutschland fahren (& auch nirgendwo anders auf der Welt), weil es einfach mechanisch nicht passt. :prophezei:

Bei der Recherche nach diesen Prodrive GT1 fand ich auch die Formulierung "Pro Drive GT1" & "Team Dynamics Prodrive GT1" & "Team Dynamics Pro Drive GT1" (keine Ahnung ob das nur Unterschiede in der Schreibweise sind). Stellt Team Dynamics diese Felgen etwa für Prodrive her? :gruebel:
Bei TD fand ich für den WRX STI ab MY 2009 die Motorsportfelge (mit Gutachten) Pro Race 1.2. Sieht etwas anders aus, aber nicht allzu stark unterschiedlich zur Prodrive GT1.


Gruß
Stephan