Du bist nicht angemeldet.

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2016, 16:46

Welche Felgen sind für den Tüv zulässig?

Hallo,

es musste soweit kommen, die freundlichen Polizisten baten mich am Donnerstag, doch bitte binnen 7 Tagen beim Tüv vorbei zufahren und meine Felgen eintragen zu lassen....
An meinem 98er GC 211PS UK Import sind montiert: 7x17 5x100 mit 215/45/R17, natürlich ohne KBA Nummer aus Englang...
Ich habe leider keine Ahnung wie die Felgen heißen und mit den ganzen Nummern finde ich leider auch nichts.
Sie sehen aus wie CMS C9 Felgen, sind es aber nicht.


Wiedem auch sei, in meinem Schein sind folgende beiden Felgen drin:
6JX15 ET 55 205/55/R15
7JX16 ET 53 205/50/R16

Darf ich wirklich NUR die beiden haben? oder geht auch kleiner.

Hat jemand welche zu Verkaufen, ich habe bis Mittwoch zeit :( komme aus NRW.

Ich finde einfach nichts im internet, nichtmal Stahlfelgen mit Reifen :(

Danke :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaYmOn64« (23. April 2016, 17:21) aus folgendem Grund: Polizei Kontrolle...


2

Samstag, 23. April 2016, 17:27

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chakko« (3. Januar 2023, 12:29)


RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2016, 17:31

Sorry meinte nicht kleiner sondern schmaler,
das Problem ist die haben keine keimne 53er ET und die falschen Reifen :(

kann es sein das es die 7x16 ET53 die Originalen Felgen sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaYmOn64« (23. April 2016, 18:55)


AR146

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. März 2014

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2016, 21:29


Wiedem auch sei, in meinem Schein sind folgende beiden Felgen drin:
6JX15 ET 55 205/55/R15
7JX16 ET 53 205/50/R16

Darf ich wirklich NUR die beiden haben? oder geht auch kleiner.


Schau mal genau nach welche Reifengrößen für Winterreifen erlaubt sind, für Winterreifen sind normalerweise noch schmalere Reifengrößen erlaubt (195 und/oder 185), zumindest bei meinem 2007er Impreza ist das der Fall (bei mir stehen die auf dem CoC, den du ja auch haben solltest da Importfahrzeug).

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2016, 22:48

Wahrscheinlich ließe es sich das alles regeln ...dumm nur, dass dabei dann auch ins Auge springt, dass es sich um UK-Felgen handelt ..... . Und die haben in der Regel nicht wirklich deutliche Bezeichnungen und Markierungen.
Und da hängt in diesem Sonderfall der Hase im Pfeffer. 7x17 sind ja nun nicht außergewühnlich, davon gibt es allein hier in D bestimmt xx-verschiedene mit KBA. Und deren Maße werden womölighc -auch hinsichtlich ET-
mit Deinen Englischen +übereinstimmen. Hilft alles nix: Felgen "unknown". Und zu den exotischen Wegen (Einzelfall-Spezial-Fall) möchte ich Dir aus Kostengründen nicht raten. Da kostet ein Satz legaler Deutscher nur ein Bruchteil.

Und da bin ich beim Ratschlag: Ganz schnell legale besorgen und draufschnallen.