Du bist nicht angemeldet.

MrSoliva

Anfänger

  • »MrSoliva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2016, 21:34

Enkei Raijin 9.5x18 ET35 passend mit KW v3 ?

Guten Abend zusammen


Ich fahre einen Hatchback STi mit einem KW v3 Fahrwerk. Hinten im Radkasten ist bereits gebördelt.
Nun wollte ich Fragen ob jemand Erfahrung mit der Enkei Raijin Felge wenn möglich 9.5x18 et35 mit Tieferlegung hat ?
Passt das ?

Danke für die Bemühungen 8)

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2016, 09:05

du wirst nicht drum herum kommen, das auszuprobieren. Hast du einen kundenorientierten Lieferanten, dann kann er eine Felge bestellen, einen Reifen aufziehen und es ausprobieren. Denn es kommt auch auf den Reifen an.
Generell gilt, dass die folgende Kombination auf dem Hatchback STI (fahre selbst einen, mit Original Felgen 8,5Jx18 ET 55 und 20 mm Spurplatten = ET 35, Original Dunlop-Reifen) gerade so passt, ohne zu bördeln. Allerdings dürfte es auch in jeder Karrosse leichte Unterschiede geben, im mm-Bereich.
Bei 9,5 Zoll breiten Felgen mit ET 35 steht deine Felge zirka 6 mm weiter aussen als meine Original-Felge mit den Spurplatten; könnte mit gebördelten Radläufen gehen, oder auch nicht, wird im mm-Bereich liegen; und hängt auch von Reifenfabrikat und -dimension ab.

Ähnliche Themen