Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Crimson_Ghost138« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2016, 21:52

STI 2003: 17" ET35 möglich?? Oder welche Felgen?!

Servus!

Suche für meine Sommerreifen passende Felgen, möglichst in Gold oder Bronze.

Jetzt hab ich ein paar in der engeren Auswahl, jedoch teilweise mit Einpresstiefen von 35, 40, 45 oder so....

Geht sich das problemlos aus beim 03er STI mit 17" 225er Reifen?

In der Auswahl hätte ich:

.) OZ Ultraleggera 5x100 17"

.) Sparco Assetto Gara ... die find ich aber nirgendwo in 17 Zoll,mit 5x100 und einer passenden ET.... nur mit 18" oder in 17" mit 114er Lochkreis

.) Proline PXF

.) Japan Racing JR11


Finde nämlich nicht wirklich was darüber oder stell ich mich zu dämlich an?! :rolleyes:

Danke für eine kurze Info :love:

jap-tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2016, 22:10

Hab bei meinem 8x17 et 35 drauf, stehen nicht ganz bündig aussen.... kotflügel sind gebördelt
Gruss

  • »Crimson_Ghost138« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2016, 22:27

@jap-tuner: Sie stehen ÜBER die Kotflügel ?? Hast ein Foto parat?

jap-tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2016, 22:36

Nein leicht zurück, leider nein
Gruss

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2016, 23:36

:hmmm: , kann es sein, das @Crimson_Ghost138: das Zusammenspiel von Felgenbreite/-Größe und der ET dazu noch nicht ganz für sich verinnerlichen konnte? Da würde ihm hier der berühmte Thread von waxt..... (oder so) helfen,
in dem er für sein Auto die Grafik selbst bedienen und verändern kann. Nun weiß ich nicht, ob das aus dem Internen war ..oder doch nicht. Evtl. wäre es ja möglich, dass jemand das (alte) Thema abonniert hat und deshalb leicht wiederfindet.

www.waxtum.com verweist auf dieses Forum - nun selbst gefunden über die :s_forensuche: <Radkonfigurator>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daddy« (10. März 2016, 23:48)


  • »Crimson_Ghost138« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 22. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2016, 17:18

Danke @daddy, den hab ich nicht gefunden, damit ist ja eigentlich alles klar, ET35 geht sich ohne bördeln auf einem originalem STI 2003 nicht aus.

Dann Gegenfrage, weil ich jetzt keine passenden Felgen mehr finde:

WAS passt dann noch, in Gold und 17 Zoll????

Ich finde derzeit nur OZ Ultraleggera??? Die Gara´s gibts nur in Bronze oder schwarz, die Japan Racing haben alle ET35..... :/

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2016, 21:25

mit der Felgen- / Reifenkombination kann man einiges herausholen, evtl. ohne zu bördeln (z.B. breite Felge/wenig ET/schmalerer Reifen). Denn die Frage ist, was möchtest du herausholen:
- möglichst breite Spur?
- möglichst breite Reifen?
- oder beides?
- gefällt dir die Felge überhaupt, wenn sie am Auto montiert ist?

Meine Empfehlung: Mit einem guten Fachhändler in deiner Nähe sprechen. Der hat sicher verschiedene Felgen vor Ort, die du mal ans Auto stellen kannst. Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, Felgen "zur Ansicht zu bestellen" und evtl. mit verschiedenen Reifenfabrikaten und -grössen das beste optische und technische Resultat herauszufinden. Denn Fakt ist doch, dass man viel Geld für einen Satz Kompletträder ausgibt und damit auch (für den eigenen Geschmack) ein optimales Resultat erzielen möchte. Oft ist es dann nicht die Felge, die man "im Kopf" hat, die am Auto besser gefällt.

Ich konnte beim Fachhändler auf meinen STI zunächst zwei verschiedene Felgenfabrikate aufziehen lassen, vergleichen und mich dann entscheiden. Und stellte überrascht fest, dass mir die Felge meiner zweiten Wahl besser gefällt.

Und schau mal hier: http://rotawheels.ch/index.php/47-g-force

Ähnliche Themen