Du bist nicht angemeldet.

jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:30

MY06/07 Felgen 2.0R..wer fährt diese Felgen auf einem Impreza GT

Hi,

ich habe ein Problem bei den o.a. Felgen. Ich möchte diese gerne auf meinem Impreza GT fahren und habe auch von Subaru das Teilegutachten bekommen, allerdings steht dort drin, dass der Betrieb der Felge auf "Fahrzeugen mit Turbo-Otto_Motor" untersagt ist.

Aufgrund einer geänderten Firmenpolitik bei Subaru D bekomme ich keine Undenklichkeits bescheinigung für die Felge.

Daher meine Frage: fährt jemand die Felge auf einem Impreza GT, am Besten Kombi, und hat diese eintragen gelassen. Wenn ja, ist es möglich eine Kopie der Eintragung zu bekommen.


Gruß Jens

Peze

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. April 2015

Wohnort: ´Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:49

Hallo Jiron,

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Hatte sogar Felgen ohne KBA-Nummer.
Aber ich habe die ihr Probleme eingetragen bekommen per Einzelabnahne .
Kommt immer auf den Prüfer drauf an.

Hatte ein Vergleichsgutachten von einer Felge der gleichen Dimension weckte ich Ähren durfte und das hat völlig gereicht.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:22

Hej Jens,

das sind doch die Maße 6,5 x16 mit ET 55?

Wenn ja, ist das deckungsgleich mit den Leggy BD/BG-Felgen un den Leggy BE/BH-Felgen. ich wühle mal die Papiere durch, ob da auch die Einschränkung "Non-Turbo" drinsteht.
Wenn nicht, wäre das immerhin eine Referenz. Es sei denn, die Felgen haben unterschiedliche "Qualitäten". :kratz:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:29

Nachgesehen: Bei der BE/BH_Leggy Felge ist der GFC-Turbo ausdrücklich mit aufgeführt mit 195/50 oder 205/50.
@jiron: :tschuess:

NS: Metall-Fuß Ventile sind vorgeschrieben.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:00

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NipponRakete« (5. Mai 2015, 23:10)


jiron

Profi

  • »jiron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Mai 2015, 06:49

Hi,

@NipponRakete:

Das Problem ist, dass mein Roter immer noch in der Werkstatt steht und ich eine Vollabnahme machen muss. Der TÜV-Prüfer stellt sich leider quer und sagt "NEIN" zu den Felgen. Grund zur Montage der Felgen war ja auch der, damit die Reifengröße eingetragen wird (der GT hat nur die 15 Zoll Felgen im technischen Datenblatt stehen).
Im Grunde kann ich ihn verstehen, wenn da das Ausschlusskriterium drin steht, aber mir erschließt sich nicht der Sinn hinter der Klausel.

@daddy: bitte schick mir mal die Nummer des Teilegutachtens rüber. Event. sind Deine Computerkenntnisse ja soweit angestiegen, dass Du mir das Gutachten zuschicken könntest :D

Gruß Jens

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:16

@daddy:

Ich habe mir ebenfalls mal soeben das Gutachten der Legacy BE/BH Felgen angesehen.
In meinem Gutachten steht ausdrücklich drin "nicht für Fahrzeuge mit Turbo Motoren".
Eventuell hast du ja ein älteres Gutachten?
Bspw. im Gutachten der Serien-WRX Felgen MY01 bis MY05: früher stand der GC8 mit drin,
somit war es kein Problem diese Felgen auf meinem STi Version 2 eintragen zu lassen.
Im aktuellen Gutachten dieser Felge ist der GC/GF garnicht mehr aufgeführt.

Im Legacy BE/BH Gutachten ist GC/GF noch aufgeführt, jedoch eben ausdrücklich ohne Turbo-Version.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:28

@drischnie: @jiron:

...war spät gestern nacht für´n ollen Mann: Das TGA bezieht sich mit den zutreffenden Maßen auf die STAHL-Felge. Wer´s möchte, ist ok.

@jens: 1.Schritt: "Einscannen" (richtig? :D ---"mail schreiben" (richtig? :D --"Anhang beifügen" (richtig? :D ) ---"Anhang irgendwo im System finden (richtig? :D ) --"Taste drücken" (richtige? :D ) --"ab-geht-die-Post-über-Deutschlands-sichere mail" (richtig? :D ).

Ähnliche Themen