Du bist nicht angemeldet.

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2015, 07:41

erfahrung 7.5 x 17 ET 35 auf GT Limo

Morgen

Hat jemand bei seinem 99 GT Limo 7.5 x 17 ET 35 und 215/40 reifen montiert?

Laut konfigurator gehen die nicht. einige Sagen es sollte gehen andere meinten nicht.

HAbe ein original Fahrwerk drin.

Ist das möglich ohne die Kanten umzulegen hinten?

Vorne sollte gehen oder?



Vielen Dank für die Inputs.

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 10:19

hey, ich hab diese kombination auf meinem 98er 'GT, der is ja soweit baugleich. leider geht es NICHT" ohne vorne und hinten die kanten umzulegen. desweiteren must du vorne die rathausschale bearbeiten das sie dann noch passt. und wenn du pech hast auch die kleine kante von der stosstange die hinten in den kotflügel reinragt. am besten wäre noch eine kleine sturz korrektur weiter ins minus. viel spass dabei

mfg

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2015, 11:07

Ich habe meinen 2000er GT mit genau dieser Rad-Reifen-Kombi gekauft. Der Vorbesitzer hat dafür offensichtlich die Kanten umgelegt. So dramatisch eng geht es im Radkasten nun aber auch nicht zu. Ich poste heute Abend mal ein Foto in der Seitenansicht.
:tschuess:

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 11:18

ich denke doch, weil ich hab alles selber machen müssen um den reifen platz zu machen. -0,5 grad sturz is eben zu wenig dabei.

4x4 Stef

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: Baden-Württemberg, Tübingen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 11:41

Ich habe 215/45R17 auf diesen Felgen GT GF Kombi ohne Probleme und ohne am Radhaus etwas geändert zu haben, drauf. Fw war orig. ohne Probs. Jetzt mit KW FW auch ohne Probs. Selbst mit d 45 statt 40 ohne jedes Problem. :D

4x4 Stef

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2015, 11:52

Hab beim Felgen lieferanten auch angefragt. Er meint sie hätten die Masse auch schon ein paar mal verkauft auf den GT usw..
Ich solle sonst mit den Reifen Arbeiten. Er rattet die 205/40 zu verwenden.
Die meinungen sind geteilt. Hoffe das klappt so ohne was zu bördeln, radhaus änderung usw.

danke 4x4 Stef für deinen Imput. du hast ja sogar noch 45er montiert. wobei ich weiss bei den letzten stand ich da an in der kurve..


Danke auch dir dax-one für deinen Beitrag. Da ich die Felgen habe werd ichs mal probieren mti dem rat vom Felgenlieferant. Hoffe das klappt irgendwie..

Danek NipponRakete. Wäre sehr froh um ein Foto von dir..

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. März 2015, 11:52

dann hast du überlesen das es um eine ET35 geht und damit musst du die karosse bearbeiten

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. März 2015, 12:06

d5slado, schick mir mal deine email adresse, habe auch fotos von et35, felge und den reifen. du kannst schon 215/40 fahren. aber et35 is eher das problem. ohne was zu machen schafst du das nich bei der ET

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2015, 12:21

landolt26@gmail.com

Danke für deine infos.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. März 2015, 12:29

:post:

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. März 2015, 13:06

fotos geschickt

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2015, 13:32

Danke euch nochmals für die Fotos.. Hat sehr geholfen.
Werde das Wochenende diese montieren..
Melde mich sonst noch was meine eindrücke sind.

kanten werde ich wahrscheindlich so oder so umlegen müssen

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. März 2015, 23:38

Nochmals vielen dank für eure hilfe. Hab jetzt die 7,5 17 et 35 drauf mit 205/40 er bereifung. Klappt tipp top. Sieht frech aus und stehe nirgens an. Bin sehr zufrieden.

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. März 2015, 09:54

genau, fotos bitte :)