Du bist nicht angemeldet.

carmarwin

Schüler

  • »carmarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:28

Legale Alternative zu Rota Grid

Hey zusammen,
ich hätte gern eine Felge die wie die Rota Grid aussieht, sich aber auf legalem Wege eintragen lässt. Kennt da jemand was brauchbares?

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:43

Das "Original" dazu ist ja die Volk TE37, aber ob es da Gutachten dazu gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.
@Mr.Freeze: weiß da vielleicht mehr..? ;)


Anhi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: Aus der KAFFEEWERBUNG

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:21

Volk usw gibt doch kein De. Gutachten für..

Wenn dann beim RHD SPEEDMASTER eintragen.

alternative:
http://www.4-tuner.de/Felgen/Euro-Felgen…hten::5219.html

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:37

Wieso sollte man die Felgen nicht legal Eintragen lassen können?

Nur weil kein Gutachten dabei ist heißt es nicht gleich das es unmöglich ist.
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Turbo Mario

Schüler

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 07:25

Du brauchst nur einen Prüfer der Felgen anhand der Achslasten einträgt. Denn diese ist auf der Felge eingeprägt.
War bei mir kein Thema. Hab die Rota's in 9,5x18 mit 225 Reifen eingetragen. 8)
....Vier (Boxer) Fäuste für ein Halleluja.....

carmarwin

Schüler

  • »carmarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:35

Die Tenzo R habe ich auch schon gefunden, aber da sind mir die Speichen zu klein. Daher sind die raus, wenn ich nichts besseres finde. Alles andere ist nur Pfusch bei der Eintragung. Bei uns gibts auch Leute die einem "helfen" etwas ein zutragen. Aber es gibt ja einen Grund warum nicht alle Felgen ein Gutachten haben und leider habe ich auch mit vermeintlichen Eintragungen schon riesen Probleme gehabt. Das war auch bei Felgen und auch über die Traglast eingetragen. Daher suche ich Felgen mit "echtem" Gutachten.Keine Lust mehr auf so ein Stress.

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:10

Das "Original" dazu ist ja die Volk TE37, aber ob es da Gutachten dazu gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.
@Mr.Freeze: weiß da vielleicht mehr..? ;)
Volks Te37 Sind keine Problem mit Eintragung. Man muss nur wissen wo.

Zitat

Von Anhi
Volk usw gibt doch kein De. Gutachten für..

Doch gibt es. Ich hab das gutachten schwarz auf weiss hier liegen.
Aber es gibt es nur für die Te37 in 19x11 et45 Fürn Porsche 997 und 997 Turbomodel.

Hat meinem Prüfer gereicht. :D

8

Donnerstag, 3. September 2015, 00:55

CH-Gutachten

Bin auch gerade am suchen nach neuen Felgen, da ich meine ADVAN RS geschrottet habe und diese nicht mehr hergestellt werden... 8|

Die ROTA Grid Drift und VOLK TE37 SL sind auch auf der Liste.

Schau mal da, steht mit CH-Gutachten:

CH-Gutachten: ROTA Grid Drift

Hier eine Liste von Rota-Verkäufern für die Schweiz:
http://rotawheels.ch/index.php/dealer

CH-Gutachten: VOLK TE37 SL

...aber ist es ein Zufall dass soo viele zerbrochene Rota Felgen im Google kommen wenn man nach Bildern sucht?... oder nur Abwehrmechanismus/Fake-Bilder von den Orignalen Felgen-Herstellern? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scarletspeed« (3. September 2015, 01:05)


Ähnliche Themen