Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sardus

Anfänger

  • »sardus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:59

Bronze Felgen auf schwarzem WRX

Guten Abend zusammen. Bin schon in der Planung für 2014. Dachte an o g Kombination für mein Subaru. Hat jemand So eine Kombi notiert ? Wäre dankbar wenn ich mir den Kontrast mal live ansehen könnte. Viel Auswahl gibt es ja leider nicht in 5x 100 und einem gutachten.
Oft ist es eine 7x17 mit et38 oder noch breiter. Da bin ich noch etwas skeptisch zwecks bördeln.

Na vielleicht gebt ihr einfach mal eure Meinung dazu ab. Hilft mir sicher im Entscheidungsprozess .
:D

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:12



Leider auf die Schnelle nichts besseres gefunden.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:23

Farblich passt sowas super!



Also ich selbst habe auch bei mir Bronze räder drauf. Es handelt sich hierbei um die Tenzo DC5 in 7x17 und 5x100/114.3. Haben ein Festigkeitsgutachten und sind bei 4Tuner und Tenzowheels lieferbar.



black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:14

Es gibt da auch noch Clubmitglieder mit so ner Kombi ;)





Sind ebenfalls Tenzo's ( 18x8 )

Gruß black :cool:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:48

ich möchte mir eigentlich auch meine winterfelgen so pulverbeschichten lassen (bronzegold) im moment aber leider nicht viel übriges :/ :gaehn:

sardus

Anfänger

  • »sardus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:19

danke euch schonmal. dann schau ich jetzt mal bei tenzo. bei fragen würde ich mich dann evtl an euch wenden wenn das ok ist.

sardus

Anfänger

  • »sardus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:59

Hallo zusammen

Also die DC-5 bekommt man wohl nicht mehr in Bronze.

Würde gern meine akt. Felgen lackieren lassen.
Hab mal ein wenig gesucht. Das Thema welches Bronze soll man nehmen scheint ja weltweit diskutiert zu werden.

Hab mich mal auf diese Farbe festgelegt: FIAT 750 MARRONE VULCANICO

Jetzt die Frage. Kennt jemand eine Quelle wo man diese Farbe in der Dose bestellen kann.

Möchte passend noch paar Kleinteile selbst machen.

Danke Euch

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:17

Sprühdose? Dann schau mal in einem Zulieferer des Kfz-Handwerks vorbei, zB Stahlgruber, die mischen vor Ort nach Farbcode und befüllen Sprühdosen.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:26

Auch mal wegen Pulverbeschichtung geschaut? Es gibt genug Betriebe überall in Deutschland, die sowohl Lackierungen als auch Pulverbeschichtungen bieten. Da können die auch jeweils die Wunschfarben zusammenmischen und für wenig Geld Felgen die richtige Farbe verpassen.

sardus

Anfänger

  • »sardus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:44

Hallo. Also die Betriebe in meiner Nähe die ich befragt habe hatten nur RAL Farben im Angebot. Und mit Gold und Bronze wollten die nix zu tun haben. Dazu meinten Sie Effekte würden Sie nicht anbieten.

Da ich sehr penibel bin was die Farbgenauigkeit angeht möchte ich die Farbe auch vorher testen was beim Pulvern auch eher schwer wird.

Vielleicht kennt Ihr ja ein Betrieb der auch Muster in Sonderfarben hat bzw. macht.

Sonst Danke für den Tip : Stahlgruber

Werde Euch auf dem laufenden halten.

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:57

Oder, um nochmal auf einfach eintragbare Felgen zurück zu kommen:
SPARCO DRIFT in 8J x 17" ET48 mit Beiblatt und als Forenmember preiswert bei evoservice.de zu beziehen:






sardus

Anfänger

  • »sardus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:21

@resonic war bei deinen felgen eine Felgenbeschriftung aufgeklebt ? es gibt noch welche in bronze aber da scheint eine lila Schrift drauf zu sein.

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Januar 2014, 00:43

Hallo zusammen

Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe... hat wer Fotos von einem Sti in wr2 Blau und bronze Felgen?


( Ich weiss der Thread ist für Schwarz aber geht sicher auch so ohne ekn neues Thema zu starten)

Vielen Dank

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Januar 2014, 01:22

hat wer Fotos von einem Sti in wr2 Blau und bronze Felgen?

Hatte nicht mal der @jiron: einen blauen WRX und da bronzene Sparco Drift drauf? :gruebel:


Gruß
Stephan

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Januar 2014, 06:50

Hallo,

@Baumschubser: das ist korrekt Stephan :D (den hätte ich auch gerne zurück....aber das Leben ist kein Wunschkonzert)

@Nidi: Da ich momentan auf der Arbeit bin , kann ich nur Bilder aus der Galerie anbieten, dort war der WRX noch ohne FW.






Gruß Jens

16

Freitag, 7. Februar 2014, 11:03

Hallo sardus,
wo in Württemberg lebst du denn? In Fellbach gibt es einen fähigen Pulverbeschichter, der auch Goldtöne etc. anbietet.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen