Du bist nicht angemeldet.

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:13

Falls eine <u>H-Strebe</u> montiert ist(z.B. vorne unten von Cusco), so kann das Knacken auch davon kommen, da bei mir die Halterung der Strebe am Dreieckslenker sehr wenig Platz hatte. Ich habe dort etwas an der Alustrebe abgeschliffen und die Schraube dann wieder fest angezogen - seitdem ist Ruhe.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:30

hi leute
hat schon jemand von euch was rausgefunden, von wo das klopfen kommt???

bei mir ist es jetz schlimmer geworden. wenn ich bremse oder wenn ich rückwärts fahre, knackst irgend etwas vorne, es kann schon die antriebswelle sein.ich hab meinem auto vor ca. 1 1/2 jahren ein gewindefahrwerk eingebaut und das klopfen hat erst seit ein oder zwei monaten angefangen.

können die bremsen probleme machen ???

also der mechaniker hat keine ahngung woran es liegen kann.


gruss



Subaru

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. August 2004, 23:00

Hat schon jemand eine lösung gefunden wegen diesen knack geräuschen? Könnte es evtl. auch von den Sabilisatoren kommen diese geräusche?


snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 22. August 2004, 12:34

hallo zusammen

mein mech montiert mir jetzt diese woche mal neue antriebswellen, er meint diese könnten spiel haben und desshalb bei mir dieses gräusch auslösen. mal sehen wie es aussieht am freitag wenn ich in abhole. werde eich berichten!

gruss claudio


Subaru

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. August 2004, 17:05

hallo snakeman,
Und hast du nach dem wechseln der antriebswellen dieses Geräusch immer ncoh?


snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 29. August 2004, 18:58

hallo jungs

in meinem baby ist zur zeit wieder ruhe eingekehrt! sie haben beim wechseln der antriebswellen festgestellt dass die sinterblöcke gerissen waren. zusätzlich haben sie die stabis noch ausgewechselt! zum schluss hatten wir die antriebswellen garnicht ausgetauscht, da wir der meinung waren dass mit diesen wechseln auch das problem behoben werden konnte! es ist zur zeit auch behoben!

juuuupie

gruss claudio


ejup_aliu

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 29. August 2004, 19:52

snakeman fruet mich das dein subi wieder io ist,was sinterblöcke sein sollten kann ich mir nicht vorstellen. ich werde gleich morgen zum mech gehen...
das material hat sicher subaru bezahlt??? oder nicht.
gruss



geändert von: ejup_aliu on 29/08/2004 19:54:23

Subaru

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 29. August 2004, 21:38

freut mich das bei dir das problem behoben ist snakeman. was sind eigentlich die sinterblöcke?


snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 30. August 2004, 08:50

@subaru
@ejup_aliu

die sinterblöcke, sind gummipuffer die dem motor die schwingungen abnehemen, damit diese nicht auf das chassi kommen. eigentlich die motorhalterungen, sie sind zwischen motor und chassi und bestehen aus gummi und fangen so die schwingungen ab!

gruss claudio


Subaru

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 30. August 2004, 19:19

und diese hast du gewechselt und seit dann ist alles wieder i.o.. Kein Knacken mehr.. Muss ich bei mir in diesem Fall auch ersetzen..


snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 31. August 2004, 12:30

@subaru

geh mal zu deinem mech und sag ihm er soll ihn anschauen und überprüfen, muss nicht sein dass diese gerissen sind!

gruss claudio