Du bist nicht angemeldet.

Dreckshaufm

Anfänger

  • »Dreckshaufm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 23:58

Geräusch bei langsamer Kurvenfahrt

Hey, hab mal eine frage:

Wenn ich so bis 30km/h eine engere kurve nach links mache, vibriert und tönt es so, als wie wenn man eine auto mit zamgerosteter drommelbremse wieder einbremst... Woran kann das liegen, gibts da wo einen schwachpunkt?? Rechts vorne is das geräusch, aber fest ist soweit alles und schleifspuren hab ich auch keine.

Lg
WE WRITE THE STREETS

www.pernull-racing.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (5. Juni 2012, 06:08) aus folgendem Grund: Titel


Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 03:31

Radlager? Deine Symptome hören sich ähnlich an wie bei mir damals...
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 06:12

Bitte immer erst die Suchfunktion nutzen.
Suchbegriffe hierfür z.B. : Kurve Geräusch

Ergibt 45 Trefferthread's
Hier einer davon:
Geräusch - was könnte das sein?

Dreckshaufm

Anfänger

  • »Dreckshaufm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:27

wenns das radlager, wäre, würde ich es ja beim geradeaus fahren bzw beim über 50km/h fahren auch merken...
WE WRITE THE STREETS

www.pernull-racing.at

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:21

Kuck mal ob alle Bremskolben fähig sind,bei mir ging jetzt einer schwergängig... Hatte die selben Symptome. Gruß Holzerpeter

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:17

Hatte das auch...
Bei meinem WRX. Da war der Innenring vom Lager gebrochen soweit ich mich erinnern kann.
Geräusch war auch so- nur bei engen langsamen kurven ein schleifgeräusch- aber bei 100km/h keine vibration oder sonsitges.
Hatte zum glück noch eins vom GT zuhause- das ist genau das selbe. Beim erneuern hab ichs gleich gesehen als mir die Kugeln vom Lager entgegen gekommen sind.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
diesen tipp hab ich übrigens aus der forensuche

:tschuess:
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 961

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:54

...bei mir war ein leichtes Schleifgeräusch an der Hinterachse. Hat sich herausgestellt, daß die Ankerbleche angerostet und vertogen waren. Zweimal neue Ankerbleche und Einbau, gleich die Bremsbacken der Handbremse mit erneuert und weg war das Geräusch. Nix weiter, nur halt teuer da alles zerlegt werden muss. Aber kann jeden STi treffen...
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Dreckshaufm

Anfänger

  • »Dreckshaufm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2012, 02:03

danke, ich habs bei dem einen link gepostet, dort werd ich weiterforschen ^^
WE WRITE THE STREETS

www.pernull-racing.at