Du bist nicht angemeldet.

CHC

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:40

Nen originalen werd ich mir nicht mehr drunter schrauben...
Danke trotzdem für das Angebot!
Ring: Subaru Impreza WRX STI 2002 2.0 342PS
Alltag: Subaru Impreza WRX STI 2015 2.5 300PS

Dignitas

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 13. Januar 2017, 19:24

Habe heute festgestellt, dass meine Vorderachsaufhängung komplett durchgerostet ist :thumbdown:
Glaubt ihr, dass es da noch Seitens Subaru Kulanz gibt?

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 14. Januar 2017, 11:24

War das Auto damals von der Aktion betroffen? Einfach mal beim Subaruhändler nachfragen.

Dignitas

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 14. Januar 2017, 13:15

Da MY04 denke ich schon ja. Werde auf jeden Fall nächste Woche beim örtlichen Subaru Händler anrufen

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 14. Januar 2017, 15:22

Der haette bei irgendner Inspektion noch gleich faellig sein muessen, war der nie bei Subaru in Wartung?

Dignitas

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 14. Januar 2017, 21:11

Ich glaub der UK-Vorbesitzer war immer zur Wartung bei Subaru, die Vorbesitzer aus Deutschland lt. Serviceheft nicht :(

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 15. Januar 2017, 10:05

Habe heute festgestellt, dass meine Vorderachsaufhängung komplett durchgerostet ist :thumbdown:
Glaubt ihr, dass es da noch Seitens Subaru Kulanz gibt?

Was an deiner Vorderachsaufhängung ist durchgerostet? Der Rückruf betraf ja den Querlenker. :prophezei: Es gibt in früheren Berichten im Thread Aussagen, dass bei einigen Besitzern neben dem Querlenker wohl auch der Hilfsrahmen durchgerostet war. In solchen Fällen wurde wohl der Hilfsrahmen von Subaru aus Kulanz anteilig bezahlt.

Der haette bei irgendner Inspektion noch gleich faellig sein muessen, war der nie bei Subaru in Wartung?

Ich glaub der UK-Vorbesitzer war immer zur Wartung bei Subaru, die Vorbesitzer aus Deutschland lt. Serviceheft nicht :(

@Dignitas:

Laut dem Beitrag 45 vom 11.Februar 2012:
Betroffen sind alle:
- Impreza 5-Türer 2001 - 2007 vom Typ GG
- Impreza 4-Türer 2001 - 2006 vom Typ GD, außer: 2.0/2.5WRX und WRX STi
- Impreza 4-Türer 2007 vom Typ GD, außer: WRX STi
- Forester 2003 - 2008 vom Typ SG

Macht euch keine Sorgen, es werden eh alle angeschrieben... :)

sollte dein 2004er Impreza WRX STi WR1 ja nicht betroffen gewesen sein vom Rückruf, da er über Alu-Querlenker verfügen sollte.

Zum Thema "Wartung bei Subaru oder nicht": wie lange war dein Impreza auf der Insel und ab wann hier in D? Die ersten Berichte aus D / CH / AT über die Rückrufschreiben standen hier im Forum ab Anfang 2012.
Der Rückruf war ja eine weltweite Aktion von daher ist diese Aktion mit Sicherheit auch in GB gemacht worden. Die Liste der möglicherweise betroffenen Fahrgestellnummern (nach der die jeweiligen regionalen Importeure die Benachrichtigung der Fahrzeughalter veranlassen sollten) stammt vom Hersteller aus Japan. Und der sollte wissen, was er wo eingebaut hat...


Gruß
Stephan

Dignitas

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 15. Januar 2017, 11:02

Huch, habe mit Vorderachsaufhängung den besagten Hilfsrahmen gemeint, sorry :whistling:
Querlenker ist natürlich aus Aluminium :rolleyes:

Dann wirds mit Kulanz sowieso schwierig, wenn es nur ne Rückrufaktion zum Querlenker gibt, nicht aber zum Hilfsrahmen.

SteveT5R

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: WN

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:11

Unglaublich!

Ich hatte den Forester vor 4 Wochen beim Service mit TÜV. Ergebnis: Querlenker rechts durchgerostet. Es wurden vom AH auf meinen Wunsch hin beide getauscht und die Spur neu eingetellt. Nach meinem "go" für den Tausch auf beiden Seiten habe ich erstmal gegoogelt was der Stückpreis ist, geschluckt und dann durch das Forum hier erfahren dass es eine Rückrufaktion gab. Dies teilte ich meinem Händler mit. Antwort: "Sie wissen schon welches Jahr wir schreiben?" (Mein Forri EZ 2002 Mj2003). Er hat den Kulanzantrag trotzdem eingereicht und heute kam die Info, dass von den 894€ für den Tausch knapp 600€ übernommen werden. Und das bei einem 15 Jahre alten Auto!

Für den Tausch beider Querlenker wurde mir eine halbe h Arbeitszeit verrechnet, das Spueinstellen sogar als "Service" im Zuge der Aktion überhaupt nicht in Rechnung gestellt. Das AH ist echt spitze! Wer also ein wirklich gutes Subaru AH in Stuttgart sucht wird in der Palmenwaldstrasse in Esslingen definitiv fündig.

Grüße,

SteveT5R