Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:00

Rückrufaktion für Impreza MY01-07 und Forester MY03-08: Korrosion der Vorderradaufhängung

SUBARU zeigt an, dass Korrosion möglich ist auf die Querlenker in die verlängerte Anwendung des Modells auf salzhaltigem Boden Diese Informationen werden von UFC weitergeleitet wird ...



-------------------------------------------------- ------------------------------

Subaru Impreza und Forester

Produkt

Der Subaru Impreza und Forester 2002 bis 2007.

Problem

Corrosion of Querlenker beim Fahren auf gesalzenen Straßen.

Die Abhilfe ist entweder ein Anti-Korrosions-Behandlung wird durch Ersetzen der Querlenker, wenn Korrosion ist zu stark ausgeprägt.

Wohin sollte man gehen

Die Besitzer werden benachrichtigt und müssen ihre Händler zu besuchen.


Aus dem Französischen

Onki

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:20

Also wird das auf Garantie gemacht oder wie soll ich das jetz verstehen?

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:33

hmm, man sollte die Jahrgänge nach untenhin um etwa.. 1000 Jahre erweitern. Zusätzlich sollte man sich mit dem Rost nicht nur am Querlenker befassen :DDD

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:30

Möchte darauf Hinweißen das ich diesen Artikel aus Frankreich habe, wie weit das auf die Schweiz (Deutschland Österreich) zu trifft ist mir nicht bekannt.

Lex

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:30

Subaru Rückrufaktion: Korrosion an der Vorderradaufhängung:

Subaru Impreza: Modelljahr 2002-2007
Subaru Forester: Modelljahr 2003-2008

Bei den betroffenen Fahrzeugen kann es im schlimmsten Fall zum Bruch des Querlenkers infolge Durchrostung kommen ?(

Habe heute einen persönlichen Brief von Subaru Schweiz erhalten: Die Arbeit dauert etwa 2 Stunden und ist kostenlos.


P.S. Ich stelle gerade fest, dass ich schon länger nicht mehr im Forum war; aber was soll man groß schreiben, wenn die Kiste immer noch voll zufriedenstellend läuft :thumbsup: - Und nun das... X(

Gruß
Lex

subarutecnica

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Gächlingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:10

Rückrufaktion für Impreza MY02-07 und Forester MY03-08: Korrosion der Vorderradaufhängung

Hallo zusammen

Habe heute von Subaru einen Brief erhalten.
Rückrufaktion auf Vorderradaufhängung!!
Zitat: "Bei den betroffenen Fahrzeugen kann es im schlimmsten Fall zum Bruch des Querlenkers infolge Durchrostung kommen." ?(
Und ich war gerade mit meiner Perle in Portugal!!!! 8|
Ist oder war von Euch ebenfalls jemand Betroffen und was wurde an Euren Perlen gemacht?

Grüsse subarutecnica

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RGS« (10. Januar 2012, 13:36) aus folgendem Grund: Titel mit den betroffenen Modellen ergänzt


sworn_enemy

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:15

Hallo

Bekommt da jeder Besitzer einen Brief oder wie wird das gemacht?

Ich habe meinen Subaru ja Occ. gekauft. Woher soll Subaru jetzt meine Adresse usw wissen?

Oder kann da einfach jeder vorbeigehen der einen dieser Modelreihen besitzt?

Gruss

subarutecnica

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Gächlingen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:18

Ich habe den Brief direkt von Subaru Schweiz erhalten. Wahrscheinlich haben Sie die Angaben von meinem Subaru-Vertreter erhalten.

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:21

Wird wohl über die Zulassungsstellen laufen oder?
Gruß Manuel

sworn_enemy

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:24

Hmmmmm Strassenverkehrsamt klingt plausibel :D

Gar nicht daran gedacht :)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:45


12

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:48

Hab den Brief heute auch gekriegt.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und Lukas, Dein Link führt zu einem Thread der war ja übersetzt aus dem fronsösischen....
Bastel die zwei mal süsämmen... :zwinker:


Im alten Thread stimmen die Angaben der Modelle nicht mit dem CH-Schreiben überein.
Hier bei uns Betrifft es die Modelle:
Impreza: 2002 - 2007
und
Forester 2003 - 2008

subarutecnica

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Gächlingen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:53

Versteht das jemand?
Zitat Anfang: "Die Abhilfe ist entweder ein Anti-Korrosions-Behandlung wird durch Ersetzen der Querlenker, wenn Korrosion ist zu stark ausgeprägt" Zitat Ende
Häääääääääääää?????

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:02

Auszug aus dem Schreiben:

Zitat

Dabei handelt es sich um eine Ueberprüfung der Vorderachsaufhängung auf Korrosion. Dies ist eine vorbeugende Sicherheitsmassnahme, welche zur Qualitätsverbesserung unserer Fahrzeuge dient. Bei betroffenen Fahrzeugen kann es im schlimmsten Fall zum Bruch des Querlenkers infolge Durchrostung kommen.

Bitte setzen Sie sich mit ihrer SUBARU-Vertretung in Verbindung... blablabla... kostenlos... blablabla

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:07

und jetzt kann ich einfach mit meinem impreza zu meinem Händler fahren um das gratis zu bereinigen? auch wenn ich den Subauru Occasion gekauft habe?

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:45

und jetzt kann ich einfach mit meinem impreza zu meinem Händler fahren um das gratis zu bereinigen? auch wenn ich den Subauru Occasion gekauft habe?

Geht um's überprüfen und sollte es der Fall sein, dass es was zu bereinigen gibt, dann ja.

sworn_enemy

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:50

Also mein Subaru fällt eigentlich in den "Schadenbereich"

Trotzdem habe ich keinen Brief erhalten.

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:57

@sworn_enemy:
Weiter steht im Brief:

Zitat

Sollten sie nicht mehr im Besitz des betroffenen Fahrzeuges sein, teilen sie uns bitte Name und Adresse des neuen Besitzers mit.

Meld Dich einfach mal bei Deinem Garagisten Deines Vertrauens...

Klaus79

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:05

Hallo,

also ich denke, man bekommt das doch sicherlich auch ohne Brief erstattet, wenn da was zu machen ider. Wäre ja sonst etwas daneben.

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:12

meiner sieht erst seinen 2. winter,da ist noch nix rostig 8) da lass ich mir für die 2h untersuchungszeit nen ölwechsel machen :Lolschild: