Du bist nicht angemeldet.

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2004, 21:06

Problem mit Cusco-Strebe

Welcher WRX- und/oder STI-Besitzer hat diese Strebe unter sein Fahrzeug verbaut?



Mein Händler sieht sich nicht in der Lage das Teil unter meinen WRX MY03 drunter zu schrauben. Und ich muß ihm Recht geben.
Der Fahrschemelträger ist völlig im Weg. Es ist uns schleierhaft wie die Strebe da montiert werden soll. Auf den Montagebildern von Cusco sieht man auch keinen Fahrschemelträger.
Ausserdem hab ich noch einen AntiLiftKit von Whiteline und diese Buchse ist einiges Größer als das Originalteil.
Wie ist es euch gelungen das Teil zu verbauen (wenn ihr überhaupt eines habt)? Ein paar Fotos wären nicht schlecht.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2004, 21:36

Hallo Andreas
Ich habe dieses Teil unter meinem STi02 montieren lassen. Habe auch Whiteline Anti Lift Kit montiert. Wäre sehr erstaunt, wenn das Teil beim MY03 nicht mehr passen würde.
Ich habe im Moment keine Fotos zur Hand.
Vielleicht weiss Christian Machoi mehr dazu. Oder dann badtoy.

Grus Walter

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2004, 22:56

Hi Andreas,
habe auch die Bestückung von Hikari verbaut und die nachträglich montierte Cusco H-Strebe machte überhaupt keine Probleme beim Montieren.

Allerdings kommt mir auf dem Bild die Form etwas anderst vor, da die zwei Schenkel etwas spitz zusammenlaufen. Bist Du sicher, dass es nicht für eienn GT o.s.ä. ist ?

Gruss Helmut


burnout

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2004, 23:09

Hallo Andreas

habe ein foto vom Einbau, schick mir doch deine Mail Adresse !
Ich glaube auch das die Strebe für einen GT ist !
Gruss
burnout



geändert von: burnout on 21/03/2004 23:11:40

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2004, 23:10

@ andreas

falls die strebe für einen gt ist möchte ich mich als interessent anmelden
danke

lg pussy

http://www.bettersubarusforeurope.now

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2004, 08:36

meine sieht auch anders aus. Mehr H als A - Form .
In Tobis "Teile"-beitrag war ein Bild.
Tut aber heute leider nicht.

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=7659&FORUM_ID=22&CAT_ID=4&Topic_Title=Viele+Teile%3A+gt%2Fwrx%2Fsti+%28TMIC%2C+FMIC%2C+etc%2E%29&Forum_Title=Biete

<font face='Script MT Bold'>Having no turbo is like having never ending lag</font id='Script MT Bold'>

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. März 2004, 08:37

Die Strebe habe ich bei AK-Motorsport für meinen WRX gekauft. Auf der Verpackung und Beipackzettel (japanisch) konnte ich keine Typenauswahl erkennen.

@bournout, meine Emailadresse ist vonderAlb@bock.de

Ich hab da noch ne andere Cusco-Strebe gefunden. Sieht die bei euch so aus?



Wenn AK-Motorsport die Strebe nicht umtauscht dann kannst du die sie natürlich haben, Pussy (falls sie dir nicht zu teuer ist). Ich maile dich dann an.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2004, 08:41

ja. So sieht die aus.

<font face='Script MT Bold'>Having no turbo is like having never ending lag</font id='Script MT Bold'>

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2004, 09:50

Schei... Dann hat Markus mir ne Falsche geliefert. *grrrrr*
Dann gibt das ne Umtauschaktion.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2004, 10:24

Hallo Andreas,
so sieht meine H-Strebe auch aus !

Schöne Woche
Helmut


vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. März 2004, 11:29

Ich hab das gerade mit Markus geklärt. Er hat diesen Beitrag hier gelesen und sich sofort bei mir gemeldet.
Markus hat sich da auch auf die Homepage eines USA-Lieferanten verlassen. Die Deppen (sorry Arnie) haben eine falsche Cusco-Nummer angegeben.
Nunja, jetzt weiß Markus, dass das Teil nicht für WRX/STI passt und wir tauschen das Teil um.

Danke Jungs, für eure Hilfe.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. März 2004, 12:53

Na das ist aber mal ein Service. Du bist ja noch nicht mal dazu gekommen,
Dich zu beschweren ...
Hab auch erst vor zwei Wochen bei Markus eingekauft.
Mit abweichender Lieferadresse & extra Rechnungsadresse
und Clubrabatt. Hat alles prima und super pünktlich geklappt!

tiptop, wie die Schweizer sagen ...


FRAGE
Habt Ihr die Strebe eigentlich blau gelassen?
War am überlegen, sie noch ein bisschen mit Unterbodenschutz zu veschandeln.
Ist schon ganz schön aufällig so.
Ich hör den Tüvler schon : "Was ischen deees ?"

<font face='Script MT Bold'>Having no turbo is like having never ending lag</font id='Script MT Bold'>

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2004, 14:16

Markus hat Probleme die richtige Teilenummer für das Cusco-Blitzdings raus zu finden. Offensichtlich haben alle Cusco-Kataloge in USA, Japan und England die gleiche Nummer. Genau diese Teilenummer hat er mir zugeschickt.

Könnt ihr noch feststellen welche Teilenummer die Cusco-Strebe hat?
Markus findet in den Katalogen die Nummer 660477A. Ich hab rausgefunden, das es 666477A sein müsste. Wer hat Recht?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

dapel.gtn

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 27. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2004, 14:46

Hast Du Dein Problem mit dem Whiteline ALK lösen können? Tönt so als wäre würde Dir der Zusatz-Kit für den WRX/STI 01+ fehlen. "Nur" der GT Kit nützt Dir nämlich nix.

Grüsse
Dirk


vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2004, 15:17

Mit dem Whiteline ALK hatte ich keine Probleme. Markus hat mir schon den richtigen Kit mitsamt Zusatz geschickt. Hikari hat mich, als wir uns bei Smagon getroffen hatten, auf den notwendigen Zusatzkit aufmerksam gemacht.
Mit den Whitelineteilen gab es Null Probleme.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, das der hintere Stabi anfängt zu rosten und die blaue Farbe anfängt abzublättern.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

dapel.gtn

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 27. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2004, 17:33

Blau sind die alten. Seit einem Jahr hat Whiteline Silberne Stabis. Da wurde wohl was in der Produktion geändert...

Die Teile-Nr. der Cusco Streben sind:

Einfache Strebe 666 475 A
Kreuz 666 477 A

Für den WRX 03 wird keine Strebe angegebe. Wieso ist nicht ersichtlich. Beim 01er gibt Cusco explizit WRX und STi an, beim 03er nur STi.

Gruss
Dirk