Du bist nicht angemeldet.

alex79

Schüler

  • »alex79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:04

MY03 und Leda

also eigentlich wollte ich ja mein Sti ende dieser woche abholen, aber daraus wird nichts. leda ist da, felgen sind da. alles tip top. DAS LEDA PASST NICHT! Zwar geliefert als passend auf den sti, aber nix da. vorne tip top, aber hinten nix da. jetzt gibts halt ein kw. bis es ein passendes leda gibt vergeht ne weile bei der arbeitsweise der engländer. schade. jetzt kann ich halt mein sti erst nächste woche abholen. vieleicht.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:10

für den sti03 passend gibt es zur zeit fahrwerke von folgenden herstellern mit tüv...

1. kw (vollverstellbar / herkömmliche fahrwerkstechnik)
2. h&r (nur höheverstellbar / upside-down fahrwerk)
3. eibach (nur höheverstellbar / upside-down fahrwerk)
tüv ist so gut wie fertig, bekomme in den nächsten tagen mein gutachten für den wrx, für den gt das dauert noch ein paar tage...

alex

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:21

Um das Leda zu montieren müssen hinten die Domlager angepasst werden. Das sollte Dein Mech eigentlich ohne Probleme machen können?!

Gruss
cirpower


Timo H.

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:18

@ Alex !
Es gibt übrigens noch ein Gewindefahrwerk von Bilstein in Upside-Down Technik mit TÜV.Verstellbar in Zug-und Druckstufe von aussen.Top Verarbeitung.Bin ich selber schon gefahren in einem MY 03 STI (vom Clubhändler Wingenter).TÜV sollte es aber auch für den WRX geben da diese Gutachten meistens "abwärtskompatibel" sind.


Gruß Timo,

[i]Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren.
[/i]

alex79

Schüler

  • »alex79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:42

@cirpower

domlager anpassen? inwiefern? auswechseln?
ich denke das sollte die delta garage wissen und probiert haben sie es bestimmt auch. die sollten ja eigentlich wissen was sie tun. my02 nicht gleich my03 weiss der herr hans bestimmt. er hat mir auch gesagt dass die domlager getauscht werden müssen, aber passt trotzdem nicht.



geändert von: alex79 on 24/07/2003 21:44:12

sti-ler

SC+ Mitglied

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 28. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:03

das fahrwerk wurde für my02 bestellt, somit passt es auch nicht für den my03 (andere domlager hinten, kleinere, nach innen gerückte federteller).
beim my03 wrx wagon passt es wenn man die hinteren domlager gleich abändert wie beim my02 sti, das geht aber nur, weil der wagon eine weniger breite spur hat!
für die normalen my03 wrx musst du dich noch einbisschen gedulden, die sind erst mitte august fertig!
tut mir leid, dass es bei dir irrtümlicherweise nicht geklappt hat!
gruss
yven

alex79

Schüler

  • »alex79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juli 2003, 08:29

@sti-ler

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ist ja nicht dein fehler und ist auch nicht der weltuntergang.

für den normal my03 wrx mitte august und wann für den my03 wrx sti? sind ja kaum die selben und mitte august in engländer zeitrechnung oder schweizerzeitrechnung?



geändert von: alex79 on 25/07/2003 08:35:59

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2003, 15:12

@timoh: ich hab vor nem halben jahr bei bilstein angefragt & bekam eine ziemlich unfreundliche antwort von bilstein das es keinen tüv gibt & auch nicht geben wird da es sich für die firma nicht lohnen würde für dieses fahrzeug ein gutachten machen zulassen...
einzige möglichkeit wäre eine einzelabnahme wobei nicht sichergestellt werden könnte ob es für den impreza funzen würde...

nicht mal der verweis auf unseren verein fruchtete bei bilstein, es gab eine kopie der ersten mail als antwort...

alex

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:01

Hi Alex,
deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen mit Bilstein.
Die wollten damals meinen GT als Entwicklungsfahrzeug für ein neues Fahrwerk.
Obwohl sie was von MIR wollten, waren sie ziemlich unfreundlich und unkonkret, was Aussagen zu Test, Fahrversuchen, usw. betrifft.
Folglich habe ich es gelassen.

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility