Du bist nicht angemeldet.

DJrelord

Schüler

  • »DJrelord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Speyer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:44

Antriebswelle hin? oder Radlager? oder was anderes?

hallöschen,
isch hab da mal ein problem ;(

wenn ich beim parken oder in engen kurven bei langsamer fahrt mein lenkrad voll einschlage, spüre ich wärend ich rolle einen kleinen schlag in der Lenkung, je schneller desto öfter der schlag. auf gerader strecke ist nichts davon zu spüren.
es fühlt sich so an als ob so ein schlag quasi einmal pro radumdrehung aufkommt und ich merke, daß das zucken tendenziell vom rad vorne rechts kommt und spüre es auch deutlich in der lenkung.

zudem habe ich noch den eindruck daß mein wrx deutlich schwerfälliger um die ungen kurven rollt, als ober er durch irgendwas gebremst wird 8o

ich war damit in einer freien werkstatt und die tippt auf antriebswelle,
im forum ist mir bei der suche nach ähnlichen symptomen oft das wort radlager begegnet... was meint ihr denn so dazu? ?(

schrobatt

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:33

Hi,
also Radlager würdest du auch bei höheren Geschwindigkeiten hören.
Mit der Antriebswelle liegt die Werkstatt ziemlich richtig. Das äussere Gelenk der Antriebswelle hat anscheinend Luft. Deswegen ganze Antriebswelle austauschen.
Vielleicht kommen noch weitere Vorschläge...bei mir zumindest war es auch mal so.
gruss

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:05

Rad runter und gucken ob die Antriebswelle noch fest im Achsschenkel ist! (d.h. ob die dicke Mutter angezogen ist)
Hatte auch schon mal das gleiche Problem, nur hinten ;)

Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

DJrelord

Schüler

  • »DJrelord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Speyer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:27

danke für eure tips, werde mal auf ne bühne fahren und nachschauen :-)