Du bist nicht angemeldet.

renew

Fortgeschrittener

  • »renew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 10:36

WRX Serienfahrwerk mit HA-Stabi 24mm auf hart?!

Hallo miteinander,

mich würde interessieren ob jemand oben genannte Kombi schon mal ausprobiert hat?

Ich hab jetzt seit einiger Zeit bei meinem 06er WRX mit Serienfahrwerk einen einstellbaren 24mm HA-Stabi (von Whiteline) drin.

Angefangen habe ich in der Einstellung "weich", dann nach einigen Monaten auf mittel gewechselt und einen merkbaren unterschied fest gestellt. (Fahrzeug lenkt noch besser ein ;))

Jetzt denk ich mir, nachdem ich auch in dieser Einstellung keine merkbare übersteuertendenz habe könnt ich ja auf hart wechseln. Nicht dass ich ein dauerhaft übersteuerndes Fahrzeug haben möchte, aber es ist weiterhin alles bestens neutral, auch mit einem anderen Hinterachsdiff und wenn dadurch ein nochmal besseren Einlenken möglcih wird...

Od. würdet ihr davon abraten - bzw. habt es schon ausprobiert?

Herzlichen Dank, mfg
Rene

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 10:56

Bei meinem hab ich gleich von anfang an auf hart gestellt (ebenfalls Whiteline 24 mm). Zum Serienstabi deutlicher Unterschied, wie es mit weich und mittel aussieht, kann ich nicht sagen...
Hast du ein ALK auch verbaut?

renew

Fortgeschrittener

  • »renew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. April 2009, 11:13

ja ein ALK hab ich auch.

Und war von Anfang an ok - oder wie? Wenn ja dann werd ich das demnächst auch so machen. Wollte mich nur langsam hintasten und den Unterschied "erfahren". Aber ich denk auch dass kein Problem sein wird....

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 11:59

Ja, war von Anfang an begeistert. Sogar mit meinen alten Winterreifen hat er sich noch relativ gierig in die Kurven gesaugt :D
Und jetzt mit den Ventus RS-2 macht er sowieso nur mehr Spaß =)