Du bist nicht angemeldet.

GT-Kay

Schüler

  • »GT-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:14

Frage zum umbau von Tieferlegungsfedern

ich bin grad dabei diverse sachen an meinen GT zu ändern, unter anderem auch die federn. jetzt habe ich eine feder umgebaut(HA). worauf ich aber beim auseinander nehmen nicht geachtet habe ist, das man den federteller oben beliebig positionieren kann und so warscheinlich auch der sturtz bei einer achsvermessung eingestellt wird,oder teusch ich mich da?

wie muss ich den den jetzt wieder drauf machen oder einstellen? da der teller ja auch markierungen/kerben hat!

also das bein ist jetzt erstmal wieder drin und zwar so das das dämpferbein grade (relativ weit außen) in der feder hoch geht...


By gc8kay, shot with K800i at 2009-02-04

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
toll das es werkstatthandbücher gibt wo alles genau beschrieben ist :D

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:43

Auf dem Domlager steht oben irgendwo "OUT" drauf, diese Seite muss (logischerweise) nach außen.

GT-Kay

Schüler

  • »GT-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:12

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
danke für diese qulifizierte aussage dr.scoob !!! wenn ich so ein buch hätte dann würde ich hier im forum auch nicht nachfragen und schließlich ist das forum doch wohl wegen genau solche fragen da oder nicht? außerdem hab ich vorher mehrere jahre nur an Hondas geschraubt da gab es sowas garnicht!!!


hab am we jetzt weiter gemacht und hab nochmal nachgesehen.
hab da aber nichts gefunden wo ''out'' drauf stand.
hab mich jetzt einfach nach diesen drei kerben wo ''WL FF und Wnoch irgendwas'' draufsteht orientiert und die einstellung von der beifahrerseite übernommen!

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 22:47

Beim den Modellen von 01-07 und beim Forester steht zumindest hinten out drauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurboGurke« (9. Februar 2009, 22:47)


Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:59

mister mister mister :D

musste heute zufälligerweise auch ein federbein ausbauen (impreza 1.6l)

also bist schon nahe dran mit dem wf, ff und WR und nicht irgendwas :D

WR ist für rechts (federbein)
und
WL für links (federbein)

also für das rechte federbein musst du die markierung (ausparung) WR nehmen und die muss genau gegen die rad felge zeigen also WR nach aussen :D

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hoffe der doktor konnte helfen :)

bei not ops bitte ne PN


gruss dr. scoob