Du bist nicht angemeldet.

reto1203

Anfänger

  • »reto1203« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: Pfäffikon

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:09

starkes Schlagen bei Bodenwelle

Ich fahre einen GT und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine mittelgrosse Bodenwelle oder über einen etwas vertieften Schachtdeckel fahre, schlägt vorne beidseitig irgend etwas. Habe alles kontrolliert (Kugelbolzen, Stossdämpfer, Federbeinlager, Stabiendstücke, Trapezlager usw.) Die Stossdämpfer und Federbeinlager hab ich von hand kontr. Stossdämpfer ist hart (Auto ja frisch ab MFK) und die Federbeinlager sind auch nicht gerissen. Der Vorgänger hat APEX-Federn montiert. Ich bin nicht sicher ob die Federnwindungen beim einfedern aneinander stossen. Habe zwar keine Stellen auf der Feder gesehen mit solchen Spuren drauf.

Habe gerade einen Impreza, welcher auch tiefergelegt ist, in der Werkstatt. Dieser hat das schlagen nicht. Kann mir da jemand helfen? Hatte das schon jemand? Danke.

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:43

RE: starkes Schlagen bei Bodenwelle

..ich hab ein schlagen/polter vorn links und bei meinem STi ists das Lenkgetriebe, die schlagen mit der Zeit aus, hilft nur ein neues...
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 08:46

grüsse nach theilingen an den rennweg :) roter impreza kombi mit sparco sitzen? :)
Pässebügler