Du bist nicht angemeldet.

Nobse

Anfänger

  • »Nobse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:50

bei einem Allrader die Lenkung nicht ganz einschlagen

Hallo ,
Mir hat heute ein Kollege erzählt das man bei einem Allrader die Lenkung nicht ganz einschlagen sollte (bis zum Anschlag )
zB beim einparken .

Ist da was dran ???

Norbert

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:05

RE: bei einem Allrader die Lenkung nicht ganz einschlagen

Nein. Ausser bei Allradlern mit starrem Durchtireb auf Teer. Das war nur bei alten Subarus mit zuschaltbarem Alllrad der Fall.

Grüsse, Jürg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swiss« (17. Oktober 2008, 21:08)


3

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:43

RE: bei einem Allrader die Lenkung nicht ganz einschlagen

Würde mal behaupten das dies Nonsens ist.
Macht doch nicht's, solange Du nicht mit gesperrten Diff's einparkst :prophet:

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:36

Dies hat mehr mit der Servolenkung zu tun!
Die hat es nicht so gerne wenn sie Ganz offen ist, sprich das Ventil...
... es kann sein, dass sie bei Ueberreizung irgendwann leicht zu lecken beginnt!


Grz

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:02

Zitat

Original von scoobyman
Dies hat mehr mit der Servolenkung zu tun!
Die hat es nicht so gerne wenn sie Ganz offen ist, sprich das Ventil...
... es kann sein, dass sie bei Ueberreizung irgendwann leicht zu lecken beginnt!


Grz


Da hast du recht. Sonst du kannst Fahren wie du wilst. Nehm bitte nicht mehr so ernst was werden Dikutiert in jedem Eck 8)

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Oktober 2008, 12:49

Jungs, mir fällt grad ein, dass n Kumpel Probleme mit seinem Bugeye WRX hatte, grad weil er damit Donuts gemacht hat und wohl auch ganz eingeschlagen hatte. Nach Austausch der Servopumpe (550,-) war das Problem zwar behoben, aber bald musste die Pumpe wieder getauscht werden - auf Garantie. Denke mal dass es sehr stark mit dem oben Angesprochenen zusammen hängt.

gruß
Nico