Du bist nicht angemeldet.

Phippu

Anfänger

  • »Phippu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2008, 18:31

Frage zu Intrax-Fahrwerk

Hallo Leute

Ich habe einen GT MY00 bei dem 2004 von der Firma Navatech ein Intrax-Gewindefahrwerk verbaut wurde. VA: SUB5509RS, HA: 5505. Nun habe ich auf der Intrax-Homepage nachgeschaut und gelesen, dass das SUB5509RS eine verstellbare Druck/Zugstufe hat. Das Sub 5505 habe ich nicht gefunden, aber habe hier im Forum gelesen, dass es sich um das alte "Knack"-Fahrwerk handelt.
Nun habe ich bei Navatech nachgefragt, und die sagten mir, dass es sich bei dem Fahrwerk hinten und vorne um das gleiche Produkt handelt und dass auch das vordere Fahrwerk keine einstellbare Dämpfung hat.
Nun meine Frage: Was ist denn jetzt richtig? Und ist es normal dass man an VA und HA zwei versch. Typen von Fahrwerk verbaut?
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss! Phippu

Phippu

Anfänger

  • »Phippu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2008, 17:18

RE: Frage zu Intrax-Fahrwerk

Weiss niemand eine Antwort oder ist meine Frage unverständlich? Oder weiss vielleicht jemand eine Garage o.ä. die mir weiterhelfen kann? Oder wie kann ich selbst herausfinden ob man ausser dem Gewinde was verstellen kann?
Sorry wenn ich nerve! Phippu

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2008, 21:53

Hi,
ich hatte an meinem ehemaligen 99er RX auch beide Typen der Intrax Fahrwerke verbaut. Bei beiden kann man "nur" das Fahrwerk höher oder niedriger schrauben!
Wobei mein Popo-Meter gesagt hat das, dass 5509 im Gegensatz zum 5505 komfortabler war. Also ein wenig weicher. Ich hatte mit dem neueren 5509 genauso ne Knax Probleme gehabt wie mit dem alten 5505. Nur das sie dann an der Vorderachse waren statt an der Hinterachse.

Die einstellbare Druck/Zugstufe kannst du nur mit anderen Inserts ändern. Also nicht nur ne Schraube drehen.
Ich würde es so lassen. Kostet nur ein Haufen Geld für Einstellungen die du vorher nicht Probefahren kannst. Dann sitzt nämlich auf den Inserts.

Gruß
Marcel

Phippu

Anfänger

  • »Phippu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2008, 16:19

Vielen Dank! Alles klar!
Gruss! Philipp