Du bist nicht angemeldet.

fuxc

Schüler

  • »fuxc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. März 2007

Wohnort: Pertlstein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 21:21

Bremsen- und Fahrwerksoptimierung WRX MY01

Ich fahre nun seit einem Jahr meinen WRX MY01 und plane gerade einige Optimierungen. Ich möchte mit dem Fahrwerk und den Bremsen beginnen. Habe das Forum durchsucht, aber für mein Modell nicht wirklich eine Lösung gefunden. Fahre vorwiegend Bergstraßen mit vielen (meist engen) Kurven mit Geschwindigkeiten bis 150 km/h. Da ist man mit dem Orignalsetup nicht wirklich gut beraten. Deshalb bitte ich um:

1) Vorschlag für ein Bremssystem, mit dem ich wenigstens 5 Bremsungen hintereinander von 150 auf 70 km/h mit annehmbarer Wirkung schaffe. Die originalen Bremsen vertragen das nicht öfter als 2 mal.

2) Das Fahrwerk ist mir viel zu brav. Ich möchte die Wankbewegungen minimieren und suche deshalb eine Kombination aus Gewindefahrwerk und passenden Stabis. Wer kann mir hier eine als gut befundene Kombination empfehlen?

Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe so zu mehr Fahrspaß komme. Sollte ich eine zufriedenstellende Kombination finden, werde ich den Wagen noch tekken lassen, weil die Auspuffanlage ist schon gemacht. Vielleicht sind unter euch Slalom- oder Ringfahrer die passende Tips für mich haben. Wenn nix besonderes rauskommt, dann wechsle ich auf einen M3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuxc« (8. Februar 2008, 21:23)


Monkey

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 22:58

Probier es doch erstmal mit einem Anti-Roll Kit zum verbessern des Fahrwerks. Kannst dann immer noch problemlos ein Sport/Gewindefahrwerk hinzufügen.

:prophet: Übrigens, so einen dummen Spruch:"Wenn nix besonderes rauskommt, dann wechsle ich auf einen M3." kannst Du Dir meiner Meinung nach hier im Forum sparen. Meistens können die Autos mehr als ihre Fahrer und dann soll es an den Autos liegen!
STI MY02 / WRX MY01 Wagon
Legacy 1 Turbo / Legacy 1 2,2 Sauger / Legacy MY05 2,5 Sauger LPG
PUG 205 GTI / K1200R / Opel Corsa MY16 LPG

gorgoroth1

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 23:14

ich hab letzte woche in meinem wrx tarox g88 scheiben auf der va montiert. viel besser als original. Tarox

und nach dem tekken ist es ein ganz anderes auto! :D jetzt muss sich der e36 m3 meines kumpels ganz ganz arg anstrengen :gutso:
_________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.”

Marie von Ebner-Eschenbach

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 07:41

bei den Bremsen würde ich auch Tarox empfehlen. ich habe zusätzlich noch stahlflex verbaut das bringt auch noch einiges! ich kann dir ein K-Sport Gewindefahrwerk empfehlen. hat eine 16 fache Zug-Druckstuffenversetellung und die höhe kann eingestellt werden ohne das sich die Federvorspannung verändert. das könnte ich dir zu einem Guten Preis oganisieren. ist übrigens sehr ähnlich wie die Teinfahrwerke.