Du bist nicht angemeldet.

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:02

KW und MFK

Hallo

Wahr gestern beim TCS Center um meine Work Meister in 9.5x18 auf meinem WRX einzutragen .....

Gindg alles gut bis er mit 5 Personen und 90 klilo sand im Kofferraum mit ca 50 kmh in eine scharfe Linkskurve gefahren ist ......

Jetz meine Frage wass kann ich tun um mein Auto durchzubringen, gibts da so Begrenzer damit das auto nicht stark einfedert, ich fahr mein auto öffters im Grenzbereich und wenn ich nur zu 2 im Auto sitze was zu 95 Prozent der fall ist hab ich nie so probleme , sollte also nur ne übergangslösung sein um durch die MFK zu kommen.

Danke

Chris

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:55

hast das kw 3 drauf??

dann härter einstellen oder höher schrauben, oder noch en grösseren stabi montieren :P

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:02

oder Rückbank rausschmeissen und als 2-Sitzer eintragen lassen, dann können die auch nicht zu 5t diesen Test machen :D

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:15

Hy Reto

Sorry das ich mich gestern nichtmehr gemolden habe, hatte das handy in der Firma liegen lassen ; (

Nei habe leider nur ein KW 1 , was habe ich da für möglichkeiten ?

Hab meine FW nie dazu gebracht dass es streift ....

Schnidli

Sollte eigentlich ein 4 Plätzer bleiben ,aber auf die gesichter werh ich gespannt ...

FG

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:20

ja mit dem kw 1 ist halt so ne sache, leider nicht härteeinstellbar...

da bleibt nur raufschrauben wens nur vorübrgehend sein sollte.

was hast du für eine reifendimension drauf? gebördelt?

gruss

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:24

225/40/18 ja der Kotflügel wurd gebördelt , aber die Reifen streifen nicht am Kot. sondern innen an der abdeckung ; )
Gets fürs kw kei federwegbegrezer ?

FG
Grezz

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneller WRX« (7. Februar 2007, 11:31)


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:31

vorne?? wens da ist weis ich wo :D da gibts nur eins, entweder die naht an der innenverkleidung wegschneiden, oder die radhausverkleidung demontieren für die prüfung.

greez

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:32

Nein vorne ist absolut kein Problem , es streift hinten ; (

Was ist mit federwegbegrenzer für das KW , gibts das ?

fg

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:14

jo aber hinten istja nur karosse ?( wo streifft den der ....

federweg begrenzer sollte es geben, ruf mal bei AUTEX an.

ansonsten bleibt dir nichts anders übrig als hinten etwas hochzuschrtauben

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:21

Also ich geh jetz mal davon aus das er an der spritzwand streift.....

Am Kotflügel wahr danach kein Gummi an meinen Fingern als ich geschaut hab.

Aber meinnst du denfall die federwegbegrenzer sind was ?

fg

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:25

eventuell. ich würde es mit hochschrauben versuchen, ert mal 5mm dann testfahren mit dem beladenen auto, wenn immer noch nicht ok, halt höher.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:37

oder fahrwerk mit winterfelgen vorführen, den tiefen wert eingetragen bekommen.

dann die neuen felgen motnieren, FW hochschrauben und wieder prüfen gehen.

anschliessend FW wieder runter. dann hast du die "grossen" felgen mit der tiefen FW eintragung.

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

roman

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

Wohnort: zu Hause

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:40

Ruf doch bei Carex an.
Die haben Federwegbegrenzer die Du einfach über die Kolbenstange schieben kannst ohne das FW zu demontieren oder so. Kosten glaub ca. Sfr.30.- etwa 10 Stück.
Hatte ich beim GT auch drin für die MFK.
Gruss Roman

subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:19

@pro
:D, das sowas möglich ist... tststs :crazy:
Pässebügler

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:35

hy Pro

Das FW ist schon eingetragen , nur die Felgen nicht ; )

Thanxs am alle werde mal da fw 1 cm raufschrauben und die FWbegrezer einbauen, möchte nicht noch ein drittes mal vorbeigehen.

FG

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:07

noch ein Geheimtipp: prüfen gehen wenn's regnet.. dann können die nicht so schnell um die Kurve fahren..

mir ist das selbe passiert beim Felgenprüfen aufm StVA.. bin dann bei Regen noch mal gegangen. Aber der war dann eh so anständig, der ist damit nur kurz ein bisschen völlig zivil um kurven gefahren.. (nur mit mir im Auto).

  • »Schneller WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:12

gestern hats auch geregnet und er ist gefahren wie ein ar........ !

Ja man fühlt sich halt sicher mit gewinde und 4x4 ; )

FG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneller WRX« (7. Februar 2007, 15:12)