Du bist nicht angemeldet.

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:48

KW3 und original domlager in Bgeye-STi ? geht das?

hi zusammen!

erstmal vorneweg, die forumssuche hat kein brauchbares ergebniss ausgespuckt und deshalb nehme ich es mir heraus, hiermit einen neuen beitrag zu eröffnen. :D

hab vor kurzer zeit sehr günstig von einem netten forumsmitglied hier ein KW3-FW gekauft. jedoch ohne domlager. ich dachte ich könnte einfach die originalen domlager weiterverwenden. jedoch hab ich nun bemerkt (kluges kind, waa?! :D) , dass der durchmesser der original-federn wesentlich grösser ist, als der durchmesser der KW3-federn. oder täuscht das?! ?(

kann ich die original domlager zum KW3 witer verwenden oder muss ich mich nach was anderem umsehen?! :rolleyes:

vielen dank für eure antworten!!

schönen abend noch!

gruzz pascal
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Goodfather« (24. Januar 2007, 19:51)


Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:52

Hallo

Ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal an einem 01 WRX.
Dabei fehlte die hintere obere KW federauflage.
Diese ist eine zwischenplatte, die auf das domlager aufgestekt wird.

lg

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:42

hi amadeus!

vielen dank für deine antwort! =)

für 2 stossdämpfer (glaub die hinteren) hab ich als oberen abschluss einen pink elloxiertes tellerchen. für die 2 anderen (folglich die vorderen)hab ich nix. d.h. nach deiner rechnung müssten vorne die KW-federn auf die originalen domlager passen, richtig? :]

viele grüsse pascal
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:19

Die vorderen oberen KW federteller sind trichterförmig.
-Hinten sind die KW federteller ca. 16 cm ringplatten, die innen eine ca. 8 cm öffnung haben, sie haben eine gummiauflagen
-Vorne ist die hauptfeder in einem gleichbleibenden durchmesser
-Vorne ist eine kurze haltefeder mit zwischenring dabei
-Hinten ist nur eine feder, die nach oben hin erweitert ist
-Die vorderen dämpfer sind kürzer als hinten
-man verwendet vo/hi die serien domlager.

lg

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:57

RE: KW3 und original domlager in Bgeye-STi ? geht das?

Hoi Pascal :D

So ? Beginnst du das Unterfangen "KW3-Einbau" ? :crazy:

Hoffe, doch dass du alles Material hast, dass du benötigst.
Wie gesagt: Meines Wissens hat meine Subi-Garage nix weggeschmissen, was das KW angeht. Irgendwie müsste es also mit den Teilen klappen die du hast :rolleyes: ?( :gruebel:

gruzz :spring:
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:18

also beim GT gings mit den originalen.

Beim Käfer?
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:47

@ amadeus; vielen dank!! alles klar!! =)

@zyta2k; genau! :D ..winterzeit ist schrauberzeit, oder so ähnlich..! ;)
der amadeus schreibt von vorderen und hinteren federtellern, jedoch hab ich nur 2 federteller. die, welche fehlen sind durch ein stück karton "ersetzt" . kannst du dich noch erinnern?! ?(

könntest du dich bei gelegenheit ev nochmals bei deiner garage schlau machen? oder weisst du allenfalls wo ich noch solche federteller einzeln herbekomme?
danke schonmal!

viele grüsse pascal
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

fastbackward

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:19

@ Päsce

Meinst du die hier?







Ich glaub die Einzelteile gibts bei www.kwfahrwerktechnik.ch

Dort hats auch ne Liste mit Händlern...

Gruess Roger

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:07

heyy mollet! du triffst die faust widermal genau aufs auge! ;)

von denen hab ich nur welche für die hinteren stossdämpfer..! ..hab aber in der zwischenzeit etwas gegoogelt und diese webseite auch gefunden! danke aber trotzdem für den link! werde da morgen mal anrufen! :tschuess:

cya, pascal
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. Januar 2007, 00:35

[SCHILD]Skandal[/SCHILD]

Da warn Kartons dran. X(
Vllt. haben sie ja was vermurxt und mir drum nicht alles zurückgegeben :fluch:
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2007, 12:16

...genau! :rolleyes: ..aber was kann man da "vermurksen" ?! ?(
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

roman

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

Wohnort: zu Hause

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. Januar 2007, 12:59

Schaut euch doch das mal an:
Wäre nicht so schwierig zum selber finden!

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68645003.pdf

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. Januar 2007, 16:44

hoi roman,

joah, aber nach dem Dok ist es ja schon so, dass es die Violetten "coilcover struts" ?( nur für die Vorderachse benötigt werden.

Dann stimmts ja doch und es wurde nix verschrottet ? :( :D

Emm... mit Putern komm ich besser draus, schrauben lass ich die Profis :anbet:
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. Januar 2007, 19:10

danke roman für den link!! sehr schön! =)

zyta, leider hab ich auch kein solcher chromring mit dieser gummi-federaufnahme, wie es in der seite 8 beschrieben ist...! ?( die original / tieferlegungsfedern leigen direkt auf dem domlager auf.
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. Januar 2007, 20:30

Frag beim AK-motorsport nach, er weiß was bei dir gebraucht wird.

Er hat uns diese hinteren ringe/federteller auch besorgen können.

lg

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:49

hey zyta2k! ich glaube fast es ist ein grosses SORRY von mir in deine richtung fällig! ?( :s_sorry:

..hab mir die beiden hinteren stossdämpfer mit dem karton nochmals angesehen und musste feststellen, dass dieses zwischenstück welches zwischen der feder und dem domlager montiert ist, ebenfalls dabei ist! es war einfach vom karton so verdeckt, dass ich es bei "ungenauem" hinschauen nicht erkannt habe! jaja, wer guckn kann ist klar im vorteil..! :D tut mir echt leid, andi!!! :(

schönes wochenende noch!

cya, pascal
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway: