Du bist nicht angemeldet.

rolf-1985

Anfänger

  • »rolf-1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Januar 2007, 14:57

Problem KW var.1 zu 18"

Hallo zusammen.
Ich habe ein grösseres problem.
Ich habe im letzten Frühling ein gewindefahrwerk der variante1 von KW eingebaut.
Alles hat sehr gut gepasst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die originalen 16" Felgen montiert.
MY99 wurde 4cm tiefer gelegt. Fahrverhalten u.s.w top.
Kurze Zeit später war ich mit meinem Mechaniker am Autosalon in Genf.
Dort habe ich mich nach neuen Sommerfelgen umgesehen.
Mir schwebte zu diesem Zeitpunkt eine schöne 17" Ferlge vor.
Ein Vertreter hat uns aber dann versichert, dass trotz des Fahrwerks auch problemlos 18" Felgen montiert werden können.
Gesagt getan. ich habe mir 18" Felgen gekauft.
Nach dem Anbau aber dann die Enttäuschung. Die Reifen schliffen in den Radkästen. Nun nach etlichen malen bördeln, und 2 neue sätze Reifen ist das problem nun behoben.
nun würde ich aber gerne das Auto im Sommer den boden noch ein wenig näher bringen. Mir schweben so 2 cm weniger vor...
nun seht ihr bestimmt mein problem...?
was haltet ihr von federwegbegrenzer am KW? Fahrverhalten?
oder gibt es andere möglichkeiten?
?(
gruzzz rolf
Fahrspass ist, wenn Fliegen auf der Seitenscheibe aufschlagen

nlopes

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2007, 20:20

Was hast du für Felgen und ET.

Ich werde später etwas dazu schreiben.

Gruss
Nuno
[IMG]http://homepage.hispeed.ch/nlopes/divFotos/k_Subfront.jpg[/IMG]

nlopes

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2007, 20:37

Was hast du noch für Reifengrösse?
[IMG]http://homepage.hispeed.ch/nlopes/divFotos/k_Subfront.jpg[/IMG]

rolf-1985

Anfänger

  • »rolf-1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:22

hallo nuno
ich habe 225/35 R18 montiert
die mito v-max felge.
Fahrspass ist, wenn Fliegen auf der Seitenscheibe aufschlagen

nlopes

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:47

Hallo Rolf,

ich habe kein KW sondern ein Eibach aber die Dämpfer sind die gleichen. Ich wollte meine Eibach Gewindefahrwerk eintragen lassen und nach zwei versuche bin ich immer noch nicht erfolgreich. Meine 215/35/18 Pirelli Reifen streifen immer noch am Radkästen innen. Ich hatte vorher Eibach Federn und Falken in der gleiche Grösse und keine Problemen damit. Mittlerweile ist mein GT vorne höher als vorher mit Federn.
Ich glaube mit deine 225er Reifen wird's du das Auto nicht mehr tieferlegen können.

Weitere Tips per PN

Gruss
Nuno
[IMG]http://homepage.hispeed.ch/nlopes/divFotos/k_Subfront.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nlopes« (7. Januar 2007, 23:47)