Du bist nicht angemeldet.

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2006, 19:44

Was ist das für ein Gewindefahrwerk

Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Gewindefahrwerk ist??

Edith sagt: click fuer gross. PalmaxGT

Gruss Greensubi

geändert von: Greensubi am 08/09/2006 19:46:45

geändert von: Greensubi am 08/09/2006 19:53:24

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 19:52

es hat leider keine nummer drauf und es steht keine Marke angeschrieben. Nur die Nummer auf der Feder selber.

Ein H&R ist es nicht. war heute bei einem Vertreter für H&R, KW und Eibach. Es ist keins von denen.

Nimm an es hatte einen Kleber dran mit den angaben aber da es occasion ist wird der abgefallen sein.

Gruss


palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2006, 20:22


Evtl ist es ein altes Intrax... die neuen haben die Helperfeder oben am Domlager sitzen, waehrend die alten die Helperfeder unten hatten...

Gruss,

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 20:49

ist ziemlich sicher ein intrax-fahrwerk

@jan: die federn kann man einbauen wie man lustisch ist

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. September 2006, 21:29

Vielen Dank für die schnelle beantwortung. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein Händler finde in der Nähe zürich.
Brauche dazu Beiblatt und DTC-gutachten und evtl. Kleber mit Nummer oder ähnlichem drauf...

ohne eintragen ist schon ziemlich riskant.

aber ich habe es für 100.- von meinem Arbeitskollegen bekommen da seine Freundin seinen GT im Winter geschrottet hat.
(Fahrwerk war nicht Eingebaut da zu hart seiner meinung nach) darum weiss ich auch den Hersteller nicht. Er hatte seine Federn eingetragen.
Kann ich diese Dinge wohl irgendwie auftreiben oder siehts aussichtslos aus? aber ein schnäppchen wars halt schon..

Gruss


Box_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2006, 22:50

Poste mal die Nummern, oder vergleich mal mit diesen.

Helferfedern vorne und hinten 80-20
Hauptfeder vorne 180-70
Hauptfeder hinten 180-40

Wenn die Nummern stimmen ist es 100% ein B&G Gewindefahrwerk.
Hatte ich auch mal, deshalb weiss ich die Nummern (Fahrzeugscheinkopie von damals).

B&G wurde von der Firma Aerotechnik Fahrzeugteile in Stein am Rhein importiert.
Der Import wurde aber eingestellt, vieleicht kriegst du da aber doch noch ein Gutachten. Die Farhwerke waren aber nur bis 40mm zugelassen weil kein DTC-Gutachten für mehr als 40mm Tieferlegung vorhanden war.

Gruss
Christian



geändert von: Box_10 on 10/09/2006 23:02:11

Box_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2006, 20:47

War es nun ein B&G Gewindefahrwerk?

Gruss
Christian

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. September 2006, 13:24

Hallo Christian.
Es sind genau diese Nummern auf den Federn. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Ist dorch besser ohne DTC-Gutachten. Das ist eh viel zu Teuer.
Geh nächste Woche mal bei Aerotechnik vorbei
Gruss Remo



Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. September 2006, 15:28

Hallo
Habe vorhin gerade mit einem Mitarbeiter von Aerotechnik telefoniert.
Mein Zertifikat ist unterwegs.

Danke nochmals
Gruss