Du bist nicht angemeldet.

  • »cirpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2001, 09:45

Welche Höhe hat ein original Subaru Impreza Turbo?

Hallo zusammen,

ich bin am Zusammenbau meines Wagens. Leider habe ich die Originalhöhe nicht aufgeschrieben. Ich messe die Höhe vom Radzentrum zum Kotflügel in mm?

Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir diese Angabe machen könnte. Am besten vom Modell 98, aber auch 99 würde mir helfen.

Vielen Dank und Gruss
cirpower

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:50

Muss ich ausgraben. Ich hab ein nicht identifiziertes FW an meinem und würde gerne wissen um wieviel tiefer mein Gt my99 derzeit ist. Wie stelle ich das am besten fest?

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Wohnort: Weyhe

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:20

Eine Möglichkeit wäre die Originalhöhe im Fahrzeugschein raussuchen und dann nachmessen.

Wurde bei meinem alten Seat so gemacht als ein Sportfahrwerk eingetragen wurde. Eine Holzlatte aufs Dach legen (wo ich fast durchgedreht bin! KRATZERGEFAHR!!!!) und dann mit einem Zollstock nachmessen.
"James, wie schnell fahren wir?"
"70, Sir."
"James, fahren sie 71, ich möchte dem Tod ins Auge blicken."

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 23:53

Weiss zufällig wer wieviel windungen die originalen federn beim gt haben?

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:24

Gruß Matze

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:11

ich hab jetz geschaut tiefergelegt ist er auf jeden fall da ich 11,5 zum tiefsten punkt am unterboden habe. interessant wär nur was für eine tieferlegung. leider sind die federn komplett zugeschmiert mit UNterbodenschutz vom vorbesitzer

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:25

Also ich kann (wie immer) nur für die Schweiz sprechen.

Die Fahrzeughöhe wird beim StVA folgenddermassen ermittelt:

Eine lange Wasserwage wird am höchsten Punkt des Fahrzeuges auf das Fahrzeugdach gelegt.
Dann wird die Höhe ab Boden bis Unterkante Wasserwage gemessen.
So wird ermittelt, ob das Fahrzeug tiefergelegt wurde (Abweichung Messergebnis zu Wert im Typenschein)
Falls das Fahrzeug tiefergelegt wurde, wird eine Kontrollfahrt gemacht, ob es nirgends streift.
Ist alles in Ordnung, wird nachher der Wert von Radmitte bis Kotflügelrand ermittelt.
Dieser Wert wird anschliessend im Fahrzeugausweis eingetragen.

Die Fahrzeughöhe beträgt beim Impreza GT MY98 gemäss Typenschein 1SC621: 1420mm
Die Fahrzeughöhe beträgt beim Impreza GT MY99/00 gemäss Typenschein 1SC624: 1400mm
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2013, 13:56

Weiss zufällig wer wieviel windungen die originalen federn beim gt haben?


Beim MY97 Kombi vorn und hinten 4! Die Eibach Feder (-35mm) haben vorn 5 und hinten 7 Windungen
Schönen Gruss Sebastian

Löru

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Murten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:13

Ich hab bei meinem 99er GT auch Eibach Federn drin, damit ergab sich nach dem Einbau eine effektive Tieferlegung von 15mm vorne und 10mm hinten gegenüber den originalen Federn (mit 120tkm und 8Jahren).
Im Ausweis ist nun Abstand Radmitte zu Kotflüegel vorne 340mm und hinten 320mm eingetragen, also wär es original ca. 355mm vorne und ca. 330mm hinten.

Bei der MFK hatten die übrigens eine falsche Angabe der Dachhöhe in ihren Unterlagen weil das Mass wäre grad an der Grenze des erlaubten meinte der Experte...

Gruss

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Also soviel ich mich erinnern kann, hat dein GT noch das komplette Serienfahrwerk. :traurig:

Dein Vorbesitzer hat mich nämlich mal gefragt, ob ich was geändert habe, da seiner so "schwimmt"
Ich hatte bei meinem andere Stabis, koppelstangen, Alk und solche kleinigkeiten- war um welten besser als sein Fahrwerk.

Da würd ich eher darauf tippen, dass bei dir ein stoßdäpfer defekt ist oder so und daher nicht mehr ganz hoch kommt.


:tschuess:
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:02

naja schwimmen tut da nicht wirklich was. leider erreiche ich meinen vorbesitzer nicht mehr. hast du noch seine nummer?