Du bist nicht angemeldet.

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt
  • »Blubbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:20

GT Seriendämpfer und Eibachfedern

Servas,

da sich mein H&R Gewindefahrwerk langsam in seinen guten namen auflöst,
wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit den originalen GT Dämpfern und den Federn von Eibach gemacht hat. die original dämpfer vom GL sind nicht berauschend aber die vom GT sollen strafer und mit den federn recht akzeptabel sein.

wenn mir jemand seine erfahrung damit berichten könnte wäre ich sehr verbunden.

MfG

Markus


Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:53

hoi markus,

joo, ich bin genau noch mit dieser fahrwerkskombination unterwegs!

also die tieferlegu8ng ist nicht besonders doll... ca 2,5cm vorne und hinten.
die neigung zum untersteuern bleibt dem auto ebenfalls. das ganze auto wird einfach noch etwas straffer, ohne aber unkonfortabel zu wirken(im vergleich zu terra oder apex federn) so hast du auch länger was von den stossdämpfer. ein guter und vorallem günstiger kompromiss! kann die federn für impreza-fahrer, welche keine rennen o.ä. fahren eigentlich nur weiterempfehlen!

aber nach dem einbau die achsvermessung, bzw spur und sturzkontrolle nicht vergessen!

viele Grüsse Pascal

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:07

Hallo Markus,

diese Kombination bin ich auch in meinem ehemaligen GT gefahren und war ebenfalls zufrieden. Wie Pascal schon schrieb: Keine deutlichen Veränderungen im Fahrverhalten, aber insgesamt schon direkter.

Gruss,
Frank



2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:04

Hatte auch die Kombi und war super. Etwas härter, aber kein Vergl. zum harten H&R.
Jetzt fahre ich KW1 und trauere der Kombi bei schlechten Straßen schon nach ;(

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt
  • »Blubbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 10:43

Danke für eure Antworten

diese kompi war für mich aus zwei gründen interessant.

1. probleme mit meinen rücken nach nem unfall
2. wie schon geschrieben das fahrwerk geht hobs.

also im großen und ganzen hatte ich so was gehofft !
na dann ade fahrwerk und willkommen orig. dämpfer

MfG

Markus