Du bist nicht angemeldet.

FuriousSTI

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. April 2005, 10:16

Hi
Habe beim STI 02 ebenfalls H+R Federn drunter. Die Kurvenlage ist nun viel besser als vorher, aber es klappert trotzdem nicht das kinn, wenn man über einen Kieselstein fährt.
Es ist komfortabel, straff und die Seitenneigung ist völlig ok.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen, optisch ebenfalls.

Mit Apexfedern kommt er glaub ich noch tiefer, allerdings ist er dann bockhart und unangenehm, gemäss einem Bekannten, der diese eingebaut hat.

Gruzz


Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:43

habt ihr keine probleme mit garageaus/einfahrten oder randsteinen ?
kommt es drauf an, ob man 30 oder 40mm tieferlegt ?
würde ungern den boden schleifen




Atom

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:09

Das kommt dann aber doch drauf an wie die Garageneinfahrt bzw. wie hoch der Bordstein gebaut wurde.
Mit meinen 50 mm Tieferlegung fahre ich natürlich nicht über einen Bordstein. Bisher bin ich aber noch in jede Tiefgarage/Parkhaus rein und rausgekommen ohne den Boden aufzukratzen.
Aber eine Tiefgarage kenn ich, da würde ich noch nicht mal mit einem normalen Serien-WRX reinfahren. Der Ingenieur, der die kontruiert hat, fährt Privat wohl nur Geländewagen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:10

Atom: Ein Fahrzeug muss nicht unbedingt tief sein um eine gute Bodenhaftung zu erreichen. Denk mal drüber nach Ich möchte keinen Wagen mehr haben, der extrem tief liegt. Macht vielleicht auf der Piste Sinn, aber auf normalen Strassen



Gruss
Patrick

Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:24

ich denke, ich werde 40mm machen, meine garageneinfahrth hat keine übertriebene steigung drinne




Atom

26

Mittwoch, 4. Mai 2005, 08:18

@vonderalb
bei meiner Garageneinfahrt war auch ein Offroad-freak am werk, mit dem smart komm ich grade noch so runter, der Civic hockt auf(is mir aber egal) und mit dem GT muss ich im 90grad winkel ran und dann mit vollem lenkeinschlag runter, dann gehts ohne dass der Auspuff streift. mal schauen wie ich wieder rauskomme, wenn ich die Federn montiert habe

Ich mach jetzt mal federn drunter, damit er nicht mehr ganz so hochbeinig da steht und in der hoffnung, dass er sich nicht mehr so in die kurven legt. Würde auch lieber ein Gewinde drunter machen, aber da ich ihn bei möglichkeit verkaufe, wäre das rausgeschmissenes geld. Werde dann posten, was ich von den Federn halte.


Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:28

ich lege in tiefer, weil es vom optischen her sehr viel ausmacht




Atom

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Aesch LU

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:38

Hallo

Hat jemand die S-Tech Federn von Tein in seinem Impreza verbaut


Gruss

Markus

Driving to the Extreme !!
TUNING IS NOT CRIME !!!

29

Freitag, 6. Mai 2005, 08:32

So hab meinen jetzt auch tiefer, hab gestern den ganzen Tag in meiner Garage verbracht!Mir tut alles weh, aber es hat geklappt und das ist die Hauptsache.
Ein kleines Problem hab ich jetzt aber, hinten und vorne links krieg ich so knapp einen finger zwischen Reifen und Kotflügel, vorne rechts locker zwei Finger.
Könnte es sein, dass es dort noch höher ist, weil dieses Rad das einzige ist, welches nicht extrem zusammengedrückt wurde durch das anheben auf der gegenüberliegenden seite? alle anderen Räder wurden jeweils 2 bis 3 Stunden zusammengepresst(ja ich hatte verdammt lange), nur das vorne rechts nicht, da es als letztes dran war.
Hab echt kein bock, nochmals einen Stossdämper auszubauen, vorallem vorne ists echt ne qual.

Nun zu meinem Fahreindruck, ist spürbar härter, aber nicht extrem, wird aber sicherlich noch ein wenig mehr, ich habs aber gerne etwas härter. Überrascht hat mich allerdings, dass er viel besser auf der Strasse liegt als vorher und er neigt sich endlich nicht mehr so geländewagen mässig in die Kurve.

Wenn mir jetzt noch einer nen tipp geben kann, wie ich ihn vorne rechts auf die gleiche Höhe wie links kriege, dann bin ich vorübergehend glücklich, bis ich geld für eine Gewinde hab.

Gruzz


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 6. Mai 2005, 14:51

Kann ja nicht sein. Ist es immer noch so



Gruss
Patrick

31

Freitag, 6. Mai 2005, 15:00

jep, ist immernoch, aber ich habe das gefühl, es ist ein bisschen besser. wenns morgen nicht besser ist, nehm ich den müll halt nochmals auseinander

@tracer
war das bei dir auch schon so, als du diese drin hattest




Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 7. Mai 2005, 07:35

Schnidi: check nochmals auf dem Lift, ob alles sauber sitzt. Mess mal die Feder aus.



Gruss
Patrick

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 7. Mai 2005, 07:50

hoffe du has t nicht die vorderen federn auf einer seite montiert und die hinetern auf der anderen....

ansonsten nochmals den sitz der federn überprüfen.

greez

got boost?


34

Samstag, 7. Mai 2005, 20:25

Werde nachher vorne rechts nochmals alles kontrollieren, glaube aber nicht, dass ich vorne hinten getauscht habe, sind angeschrieben und dann müsste er hinten auf einer Seite auch höher oder tiefer sein. Vielleicht sitzt die Feder nicht ganz korrekt drin, bin zwar extra über holprige und wellige Strassen gefahren.

Positiver Nebeneffekt der Tieferlegung, er ist ein bisschen Hecklastiger geworden, man kann schon fast richtig driften wenns nass ist

Trotzdem:
Falls jemand von euch noch ein Gewindefahrwerk rumliegen hat, bitte melden, denke dies wäre eine bessere Lösung.



geändert von: schnidi on 07/05/2005 20:28:00

35

Freitag, 27. Mai 2005, 08:34

Nachdem sich bei der letzten Pässefahrt nach Samnaun mindestens ein Dämpfer verabschiedet hat, habe ich nach einer Zwischenlösung gesucht und bin dabei auf ein Gewinde-Fw gestossen zu einem sehr günstigen Preis. Einziger Haken am ganzen, ich hab keine Beiblätter, aber das sind Details
Es ist ein Prova Eifel, höhen- und härteverstellbar.

Momentan ist es noch ein wenig zu hart eingestellt, auf Stufe 4 von 5, es schüttelt einem ziemlich durch, also eingentlich federt er so gut wie garnicht aber da werde ich am Wochenende noch ein bisschen rümtüfteln, fange mal bei Stufe 1 an. Aber der Unterschied ist riiiiesig, fährt sich nun so, wie es sich für ein Fzg. dieser Leistungsklasse gehört! Ich werde mir nie mehr Federn einbauen, die sind höchstens gut, um vor ner Disco aufzukreuzen! Endlich macht es spass, die Kiste in Kurven zu legen, einzig die 16"er sind zu schwammig und man merkt, wie weich die Kombi-Carosserie ist.Wenn man schräg über eine schwelle fährt, dann knirscht es ziemlich stark im Dachhimmel aber dagegen kann man ja diverse Streben einbauen




Sheet Pete

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 17. März 2004

Wohnort: Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 22. November 2005, 13:10

Ich hätte da auch mal ne Frage!

So wie ich das hier heraushöre, legen wohl viele hier Ihr Auto selber tiefer, oder bauen ein komplettes Fahrwerk ein.
Geht das überhaupt so einfach? Ändert da sich nicht der Sturz und den kann man doch eigentlich nicht mal so eben selbst einstellen oder doch?

Ich frage aus folgendem Grund:
Ich habe meinen MY03 auch mit den handelsüblichen Eibach 30mm tiefer legen lassen und man hat mir dabei dann auch Kohle für die Achsvermessung abgeknöpft. Das komische ist nur, dass nach ca. 10.000 km die hinteren Reifen an der inneren Radschulter komplett blank sind, während sie sonst eigentlich noch gehen würden, so von der Profiltiefe her.
Hat mich da jemand über den Tisch gezogen?

Gruß Chris


37

Dienstag, 22. November 2005, 13:32

Das Fahrwerk alleine wechseln ist an sich kein Problem, ein guter Wagenheber reicht dazu schon aus und man sollte natürlich zuerst mal alles genau anschauen und überlegen, welche Schrauben wann gelöst werden müssen, und ganz wichtig, unbedingt die Sturzverstellschrauben vorne ganz genau kennzeichnen, sonst stimmt die Spur überhaupt nicht mehr!
Die Federn selber wechseln ist sehr mühsam, das werde ich wohl nie mehr machen!

Die Fahrwerksvermessung und einstellung ist eigentlich schon sehr wichtig, sonst können die Reifen eben ungleich abgenützt werden und auch das Fahrverhalten stimmt nicht. Hinten hats beim GT keine Sturzverstellschraube, weiss aber nicht wie das beim WRX ist.
Ich hatte nach der Montage des Tein vorne links nicht genau geschaut wegen der korrekten einstellung und prompt war der Reifen nach nur 300Km innen sichtlich mehr abgenutzt als aussen(ok, oben hab ich auch ein bisschen viel Sturz gehabt )
Ich lass meinen jetzt genau vermessen und einstellen, man spürt es auch in Kurven, dass etwas nicht stimmt.

Irgendwas stimmt bei Deinem bestimmt nicht, wenn die Reifen so einseitig abgenutzt sind.

Aber unsere Technik-Spezis hier können Dir sichergen genaueres sagen.

gruzz