Du bist nicht angemeldet.

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

  • »GT-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2005, 16:17

Erfahrung mit GT und Eibach ProStreet gesucht

Hallo zusammen,

auch nach langem Stöbern im Forum kann ich für mein Problem keine Lösung finden, daher mal eine Frage direkt an Euch...
Ich habe mir für meinen MY99 das Eibach ProStreet besorgt und würde nun gerne einmal wissen, welche "Erfahrung" Ihr mit dem Fahrwerk gemacht habt. Wie tief habt Ihr Euren GT gelegt und welche Maße muß ich dafür am Federbein einstellen? Der Subi soll nicht für die Rennstrecke optimiert werden, sondern auf der Straße vernünftig laufen. Als Bereifung fahre ich im Sommer 205er auf 7x17 und im Winter 205er auf 7x16, also nichts extremes. Zudem wird auf der VA eine Domstrebe verbaut.
Wer kann mir weiter helfen?

No Hirn - No Fun ;-)
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2005, 23:04

hallo manfred,
am besten stellst du alles nach den empfehlungen von eibach ein, sturzwerte natürlich auch...
von der tiefeneinstellung kannst du nicht viel verkehrt machen, 50cm zur unterkante vom scheinwerfer sind für den tüv erforderlich
und ich glaube 8cm bodenfreiheit...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

TimoK

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Südpfalz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2005, 22:06

Ich habe das ProStreet seit ca.6 Monaten eingebaut.
Meine Erfahrungen hier:


Freaky24

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2005, 22:15

So, ich hab mich jetz hier auch mal angemeldet!

Ich hab mir das Pro Street jetz auch bestellt und bin sehr gespannt, wie es sich auf das fahrverhalten auswirkt!

Gruss Tom

Turbo 4x4, was denn sonst!?!?

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2005, 23:31

my 2 cents ( AK Teile kann auch löschen, wie auch immer )-..,,,,

Welchen "Erfahrunsberichten" ??? kann ich den glauben ? --sehe leider keine objektive Berichte..

Habe mit diversen non- bzw. und oder mitgliedern kontakt, auf der Rennstrecke taugt das "Eibach" wohl recht wenig..., für die Straße ist es sowieso* -- nun ja, das orig. ist ja auch nicht sooooo schlecht wenn man etwas bastelt..( Fahrerabhängig ) - das Eibach hat doch fast die gleichen Stossdämpfer-Kennlinien ?? oder ??

Hier sieht es kurz oder lang so aus :* Tiefer, Breiter, Schneller..IQ abhängig.

my 2 cents

Marco


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2005, 00:30

Die Kennlinien sind mit Sicherheit nicht gleich - hast Du sie schon gesehen?

Was sind denn objektive Berichte? Fahreindrücke sind immer subjektiv.

Betrachte den Beitrag eher als pauschalen Rundumschlag, sonst nichts. Warum, weiss ich leider auch nicht.

Hab Dir schon angeboten, mal Probe zu fahren, das kannst Du immer noch tun. Und dann kannst Du ja Deine Fahreindrücke posten.

Alles andere ist Hören-Sagen.

[i]Christian
arbeitskreis-teile.de

[/i]

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

  • »GT-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2005, 01:53

Hey Marco,

was verstehst Du unter einem objektiven Erfahrungsbericht? Selbst
Berichte der sogenanten Fachpresse sind nichts anderes als subjektive
Eindrücke, abhängig von der "Tagesform" des jeweiligen Testers. Was
ich mit diesem Beitrag gesucht habe waren die persönlichen, und damit
subjektiven, Eindrücke von GT-Fahrern. Über die Qualität des Original-
fahrwerks kann man genauso geteilter Meinung sein. Zum cruisen ist es OK.
Wenn es aber ab mittlerem Autobahntempo und leichtem Seitenwind anfängt
schwammig zu werden finde ich es nicht mehr so witzig.
An dieser Stelle auch noch mal meinen Danke an alle die, die mir bis jetzt
weitergeholfen haben. Mein Fahrwerk wird wohl zum Wochenende eingebaut
sein, dann gibt es einen persönlichen subjektiven Erfahrungsbericht von mir.




No Hirn - No Fun ;-)
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

  • »GT-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:40

Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe das Fahrwerk jetzt seit einigen Tagen unter meinem Auto und bin, wie mittlerweile jeder ProStreet-Fahrer, angenehm überrascht. Da ich mein Auto nicht auf einer Rennstrecke bewege sind meine Eindrücke vielleicht etwas anders als üblich. Der GT hat deutlich an Grundhärte zugenommen, und ist für mich auf schlechten Straßen (Kopfsteinpflaster) hart an der Grenze des Erträglichen. Auf normalen Strecken ist der Unterschied im Fahrverhalten wie Tag und Nacht. Der GT lenkt sehr präzise in die Kurve rein und egal wie eng die Kurve ist er bleibt außerordendlich ruhig im gesamten Kurvenradius. Durch das AntiRoll-Kit gibt es nur noch minimale Seitenbewegungen, was dem Fahrspass überhaupt nicht schadet ;-). Alle Brems.- und Beschleunigungsmanöver geschehen ebenfalls mit minimaler Karosseriebewegung. Da ich das ProSteet-Fahrwerk, das AntiRoll-Kit und eine Domstrebe im Motorraum gleichzeitig verbaut habe kann ich nicht beurteilen welche Komponente nun wieviel Anteil an dem neuen Fahrverhalten beisteuert. Nur noch ein Wort zum ProStreet. Leider war es mir nach ca. 700 KM nicht mehr möglich eine der vier Verstellmuttern an den Dämpfern zum drehen zu bewegen, sie war trotz gündlicher Reinigung, in Gegensatz zu den übrigen drei Muttern, fest. Aber ein großes Danke an Eibach, ich habe Ersatz bekommen. Ich muß jetzt nur noch einmal den Sturz an der Hinterachse nachstellen, da sich Reifen und Karosserie beim Durchfedern ab und zu leicht berühren und dann kann es ab zum TÜV gehen.
Um es zusammenzufassen, nachdem ich einige (selbstverschuldete) Probleme gelöst hatte ist der Umbau für mich jeden Cent Wert. Deshalb möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitgliedern bedanken die mir bei der Lösung der Probleme geholfen haben.

-Manfred-

No Hirn - No Fun ;-)
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:20

@ Manfred

Danke für deinen Bericht, schade, das Du alles zusammen verbaut hast.

Wäre mal Interessant so was -step-by-step- zu "erfahren"...

Grüsse Marco


10

Mittwoch, 11. Januar 2006, 07:15


Da ich nun auch bald nen Pro Street S besitzen werde frag ich mal nach der Sturzeinstellung an der Hinterachse. Soweit ich mal gelesen hab sind an der HA keine Excenterschrauben zur Sturzverstellung
Wie stellt man dann den Sturz ein, sind beim Fahrwerk Excenterschrauben für die HA bei?







Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 07:20


Ich hab die Antwort soeben gefunden wie es scheint

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>@all:
- der sturz kann beim eibach-gewinde auch an der ha verstellt werden (langlöcher)
- die exzenterschrauben werden extra benötigt sonst dauert das einstellen ewig
- wenn serienwerte eingestellt sind gibt es defintiv keine probleme <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>




Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2006, 07:25

hallo
bitte nicht pro street & pro street S fahrwerk mit einander vergleichen und rückschlüsse vom einen fahrwerk auf das andere ziehen.
du kannst dich über beide fahrwerke hier informieren

sind keine excenterschrauben dabei --->>>extra kaufen (ca.30-40euro)

alex



12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen