Du bist nicht angemeldet.

freshfox

Anfänger

  • »freshfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2005, 15:09

Geräusche bei "langsamer" Kurvenfahrt

Säli Zäme

Hatte diese Woche folgendes Erlebnis mit meinem WRX:

Als ich im Geschäft aus der Tiefgarage fuhr, fiel mir ein komisches schleifendes Geräusch auf.

Zuhause bin ich dann einigemale auf dem Parkplatz im Kreis gefahren und siehe da, wieder dieses komische Geräusch. Es tritt jedoch nur bei einer engen Kurvenfahrt mit ca tempo 30 auf und ist ziemlich leise, aber tönt wie wenn die Bremsen schleifen würden.

Am nächsten Morgen bin ich gleich zur Emil Frei in Altstetten gefahren, konnte gleich am nachmittag vorbeigehen und mit dem Werkstattchef das Problem erruiren.

Fazit: Gem. Emil Frei AG,ist das Geräusch das ich als eventuell defektes Radlager oder problem mit den Bremsen tituliert habe ein harmloses Strömungsgeräusch der Servo Pumpe.

Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehört? Oder ist da doch was anderes im "Gebüsch"?

Greetz freshfox

Me lovele, my subaru..

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2005, 15:22

Servolenkung kann sein, bei ganz eingeschlagenem Lenkrad.

sonst: schleift der reifen am Federbein, Radkasten oder Innenkotflügel?

Radlager: würde brummen/wummern bei leiser Kurvenfahrt, also glatte Strasse suchen und mit etwa 80 Kupplung treten, würde bei Lenkeinschlag lauter.

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... ...der freundliche Glühlampenberater...</font id='Script MT Bold'>

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2005, 19:49

Wenn es das Geräusch von der Servopumpe ist dann müsstest du das auch im Stand hören (im Leerlauf), wenn du die Lenkung voll einschlägst soweit es geht und dabei das Lenkrad festhältst. Lt. Betriebsanleitung soll man aber nicht mehr als 5 Sekunden am Stück so stark die Lenkung beanspruchen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22