Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2018, 19:16

Vibrieren im Lenkrad egal ob bei stehenden oder fahrenden Impreza Gt

Hallo,
mein Gt von 1999 hat ein Geräusch/ Vibration wenn ich am Lenkrad drehe es ist egal ob ich fahre oder stehe. Man merkt das das Lenkrad vibriert wenn ich über eine bestimmte Stelle drüber lenke.
Es ist nicht Temperaturabhängig und es tritt immer auf.

Was ich schon gewechselt habe (nicht wegen dem Geräusch aber es ist schon immer da)
-Lenkgetriebe mit Buchsen
-Querlenker mit Buchsen
-Fahrwerk mit Domlagern

Ich denke es kommt von der Lenksäule, ich hab mal mein Lenkrad abgeschraubt und bissel Schmiermittel rein gesprüht in den Schleifring und dahinter hat aber nichts gebracht. Kennt jemand das oben beschriebene Vibrieren?

Lucullus

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 23. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:00

Ist die Servolenkung richtig entlüftet?

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:10

Ja die entlüftet sich ja selber und habe einmal das Servo-öl gewechselt als ich das Lenkgetriebe getauscht habe.

Lucullus

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 23. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:25

Hast du mal bei ausgeschaltetem Motor gelenkt um mit Sicherheit auszuschließen dass es nicht von der Servo kommt? Könnte ja auch sein dass es irgendwo undicht ist und Luft zieht.

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2018, 07:09

@Gt-Cube: das hatte ich auch mal vor 3-4 jahren! was die gummiführung/gummistopfen des Lenkstocks in der spritzwand der trocken war, leicht anheben und silikon rein :thumbsup:
Grüsse

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2018, 19:22

@Lucullus: kann ich mal auf Drehtellern machen, weil ohne Servo zu lenken geht schlecht und das vibrieren ist nicht soo heftig. Da kann das Vibrieren schon unter gehen weil ich so sehr an der Lenkung ziehe.

@BlackGT00 kommt man da von außen oder innen ran? Hast du vielleicht ein Bild wie du es meinst?

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:14

@Gt-Cube: soweit ich weiss kommt man vom innen und aussen ran, aber von aussen hab ich es auf dem Lift gemacht. Bild kann ich im Moment leider keins machen. aber den Lenkstock sieht man ja gut von der Motorenseite her, und von innen musst halt in den Fahrerfussraum kriechen, ev sind noch abdeckungen vorne drann.