Du bist nicht angemeldet.

Daniel K

Schüler

  • »Daniel K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2017, 19:46

Frage zu einem Geräusch beim Fahren im 5. Gang

Hallo zusammen,

hab mir diese Woche einen WRX RA (BJ 2000) gekauft, an dem zwar
schon noch was zu machen ist, aber was ich bei der Probefahrt nicht
gemerkt habe, kam dann auf der Heimfahrt nach kurzer Zeit: bei ziemlich
genau 3500 Touren (nur im 5. Gang) kommt bei Halbgas ein Heulen, welches
nicht gut zu orten ist. Wenn man dann beschleunigt, geht es weg,
genauso, wenn man vom Gas geht. Das hört man nur im 5. Gang, die anderen
Gänge sind normal.

Hat da jemand ne Idee, auf was das hinweisen könnte? Vielen Dank für eure Gedanken!

Viele Grüße
Daniel

2

Samstag, 12. August 2017, 00:50

Kannst du eventuell ein Soundfile dazu hier hochladen?

Zur genaueren Diagnose / Eingrenzung was es sein könnte wäre das sehr hilfreich :zwinker:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2017, 14:55



Hat da jemand ne Idee, auf was das hinweisen könnte? Vielen Dank für eure Gedanken!

Viele Grüße
Daniel



Kannst du eventuell ein Soundfile dazu hier hochladen?

Zur genaueren Diagnose / Eingrenzung was es sein könnte wäre das sehr hilfreich :zwinker:


Irgendwann wird nach xx-Möglichkeiten der Glaskugelblick zu einem Treffer werden ...das hilft Dir wenig, wenn du jedem Tip nachläufst von A-Z.
Deshalb -wie empfohlen- "Lass´hören". :tschuess:

Daniel K

Schüler

  • »Daniel K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2017, 00:22

mach ich nach dem Urlaub!

Danke, klar, das ist besser mit Soundfile! Aber erstmal gehts in Urlaub, mit dem Camper...

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2017, 00:58

Vielleicht geh ich da falsch ran aber was bringt die Frage woran das liegt?
Meiner Meinung nach muss man min. den Getriebedeckel und das Transfercase abschrauben und nachsehen.

Das einzige was ich vorher machen würde Auto auf die Bühne Stellen und gas geben im 5. Gang und gucken woher es kommt. (Die Methode ist nicht offiziell und es sollte niemand dabei sein der für Sicherheit zuständig ist) 8o
Nur zur Sicherheit nicht das es irgendwas ganz anderes ist.