Du bist nicht angemeldet.

Subarufan

Anfänger

  • »Subarufan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2002, 11:55

Probleme mit KW - Gewinde

Hallo, ich will euch jetzt nicht die Freude am KW - Gewindefahrwerk nehmen, das Problem tritt wahrscheinlich nur sehr selten auf: Ich habe mein Fahrwerk direkt bei KW einbauen lassen - neu und da es noch keinen TÜV für den GFC gab, hab ich mein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, um ein Gutachten zu erstellen(wurden aber keine Extremfahrten angestellt, nur mal Sommerreifen drauf und fertig!!!). Das war am 26.01.2002. Nach ein paar Wochen hörte ich zum erstem Mal ein metallisches "Schlagen" von der Hinterachse - einingen Intrax - Besitzern kommt das sicher bekannt vor? Ich hab dann bei KW angerufen - die konnten mir aber nicht wieterhelfen und meinten, ich solle das erstmal beobachten, vielleicht geht es ja von allein weg! Ging`s aber nicht, mittlerweile kann ich das "Schlagen" provozieren, in dem ich in Kurvenfahrten mal durch kleiner Löcher in der Straße fahre - es passiert also beim ausfedern. Am federbein direkt kann man weder Abnutzungsspuren noch Ölaustritt erkennen. Woran kann das liegen und was macht ,man dagegen?
Danke für eure Hilfe!!!

Subarufan


GTPitsch

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 1. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2002, 19:46

Hallo

Ich Fahre einen GT My 97 und habe Terra Federn drin und Bei unebener Strasse und schneller Kurfenfahrt hatte ich auch schreckliche metallische geräusche
Bei mir Kam der Stibilisator der hinterachse am Auspufftopf an Ich habe dann einfach ein schlauch aufgeschnitten und in über den Stabi montiert. Seit dem habe ich keine geräusche mehr.

Gruss GTPitsch

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2002, 08:30

Wie tief liegt dein Fahrzeug? Bist du sicher, das Geräusch kommt von hinten?

Bei meinem WRX schlugen die vorderen Antriebswellen beim extremen Kurvenfahren und welliger Fahrbahn (z.B. Schlagloch) an die Karrosserie an. Ich hatte den WRX um 35 mm tieferlegen lassen. Schau dir deine Achswellen an. Wenn du da einen hellen Ring siehst, hat die Karrosserie Kontakt gehabt und die Welle abgeschabt. Da hilft nur, höherlegen des Fahrzeuges oder knallharte Federn verbauen lassen. Mein WRX liegt jetzt 30 mm tiefer und es sieht trotzdem noch gut aus.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22