Du bist nicht angemeldet.

pepino

Schüler

  • »pepino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 10. Juli 2016

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2017, 09:49

Jemand Erfahrung mit TEIN SUPER Racing Circuit Master?

Ich überlege die Anschaffung eines TEIN Super Racing Fahrwerks, ist hier in D wohl nicht so geläufig aber vielleicht hat jemand selber Erfahrungen dazu....


http://www.tein.com/products/super_racing.html


Es hat externe Behälter und ist optional auch als 3-Wege (+ High Speed Druckstufe) erhältlich, würde also bei KW im Bereich Competition Fahrwerke angesiedelt sein.

AST 5000er Serie wäre auch eine Option, das habe ich aber das Problem der Eintragung :whistling: .

Einsatzbereich Strasse, sowie ca. 2000 km Track / Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepino« (24. März 2017, 09:58) aus folgendem Grund: Link TEIN eingefügt


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. März 2017, 10:15

Wenn ist es sicher nicht mit dem Competition von KW vergleichbar, sondern mit dem Clubsport 2/3 fach.

Ist es günstiger als ein KW? Ansonsten verstehe ich die Überlegung nicht. KW ist Chromstahl und lässt sich auch nach Jahren verstellen, ausserdem sehr schneller Support etc.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Alex182

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Wohnort: Bad Homburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. März 2017, 10:20

Für den Preis den man so im Netz findet, kannst du dir auch ein KW Competition 2-Fach einbauen und einstellen lassen (ca. 3.500€). Federraten werden da auch so bei 12-14kg vorne und 9-10kg hinten liegen und vor allem individuell kalkuliert und die Dämpfer passend bedüst.
Das ist auf der Straße auch noch recht gut fahrbar.

Gruß :tschuess:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2017, 10:24

Ich würde für hauptsächlich Strasse kein Competition einbauen (Dämpfergeräusche) sondern ein KW Clubsport 3fach, ist eine Sonderbestellung, musst du dein Fahrzeuggewicht etc. bestimmen und ist 3fach, hat ein Freund in seinem drin. :thumbup:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

pepino

Schüler

  • »pepino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 10. Juli 2016

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. März 2017, 11:45

Ich weiss, dass KW ein gutes Fahrwerk ist (habe im GT86 das KW Clubsport drin gehabt).

Ich suche halt jemanden, der das TEIN schon mal gefahren ist, ein reines Vergleichen der technischen Daten ist da nicht zielführend. Support und Ersatzteile sowie Eintragung ist für das TEIN gesichert, preislich etwas unter KW aber nicht viel.

Die Übergange zwischen Clubsport und Competition sind ja fast fliessend, vielleicht hat sogar jemand auch das KW Competition gefahren?

Radlastwaage ist natürlich Pflicht.

6

Samstag, 25. März 2017, 08:06

Ich kann nur was zum Mono Sport (ex Mono Tube) sagen. Die waren Qualitativ sehr bescheiden und fingen relativ schnell an zu schwitzen bzw. Wurden undicht. Ob das nun mit der neuen generation besser ist kann ich nicht sagen. Vom Fahrverhalten waren sie aber Top.

Ähnliche Themen