Du bist nicht angemeldet.

Andreas79

Mitglied im GT-Club

  • »Andreas79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:00

Leute hier aus dem Forum, die vor dem gleich Problem standen und auch die Originalabstimmung so weit wie möglich beibehalten wollten, ohne die horrend teuren original Stoßdämpfer zu verwenden, haben meist zu KYB oder Sachs Dämpfern gegriffen. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck als Mitleser seit 2010...


Genau dies konnte ich gerade über die Forensuche herausfinden! KYB Ultra SR scheint - für mich und mein Ziel - genau das richtige zu sein!
Frage (mal wieder): sollten die Domlager auch getauscht werden? Fahrwerks-technisch bin ich absoluter Newbie!
Gruß
Andreas

-----------------------------
IMPREZA WRX STI MY02
BMW E30 325i '88
-----------------------------

22

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:36

Wenn sich nicht rissig, oder sonst wie verschlissen sind, kannst du sie beibehalten. Härtere wirst du ja auch nicht wollen, also ist die Sache klar.

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Februar 2017, 15:08

Das mit dem KW Variante 3 war natürlich nicht wirklich ernst gemeint wenn es nur um den Austausch von defekten Stoßdämpfern geht ;)

Zu den Domlagern. Je nachdem wie lange die verbaut waren würde ich die schon tauschen. Auch wenn jetzt offensichtlich keine Risse oder so zu sehen sind. Die kosten nämlich net die Welt und der Aufwand ist ja doch net so ohne. Vor allem wenn du dann alles einbauen lassen hast, die Spur vermessen usw. und dann ein Domlager kaputt geht ärgerst du dich.

Ähnliche Themen