Du bist nicht angemeldet.

maikixx

Anfänger

  • »maikixx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 17:44

Neue federn Im WRX

Servus hab mir H&R federn (35mm tiefer) für meinen 2001 WRX geholt. Kann mir jemand sagen ob man die schrauben erneuern muss und wie viel NM die bekommen? Und muss man eine Achsvermerssung danach machen?
mfG Maik

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 21:59

"Müssen" muss man gar nichts - außer Manches, das muss wirklich. :zwinker:

Von welchen Scharauben sprichst Du? Die oben am Dom haben nicht wirklich was auszuhalten. Würde ICH nicht ersetzen, was Du tust, musst Du selbst wissen.
Dann ist unten noch das Paar "Federbein-Verschraubung". ICH würde die auch nicht ersetzen, wenn nicht total vergammelt, korrodiert und verschlankt. Was Du tust, musst Du wieder selbst entscheiden. :tschuess:

Gruftie

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Strahwalde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2016, 14:51

Eine Achsvermssung ist bei so ziemlich allen Arbeiten am Fahrwerk empfehlenswert.
Spätestens bei der Abnahme der federn wird der Prüfer ein Vermessungsprotokoll sehen wollen.

Schrauben und Muttern kannst du bei bedarf wechseln, musst du aber nicht.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2016, 16:06

Sicher das der Prüfer ein Achsvermessungsprotokoll sehen will?
Meiner wollte keins sehen, obwohl der Sturz HA schrecklich aussieht und mein Lenkrad nicht grade steht.
Ich denke es kommt eher auf den Prüfer drauf an.

Man muss die Schrauben nicht erneuern.
Drehmoment:
http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Imp…0Components.pdf

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2016, 21:26

Ich erinnere mich - glaub ´ich :kratz: - dass auch in den TGA für die Federn drinnen stehen kann "Nachweis von Spur/Sturzvermessung".
Sieh´das TGA daraufhin durch und arbeite die Maßgaben ab.