Du bist nicht angemeldet.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. November 2015, 21:12

Passen vorn nicht über die WRX Bremse... Arrrrg

Obwohl die Maße der Serienfelge des Impreza WRX entsprechen (bis auf die um 7 mm veränderte ET)? :hmmm: Ist die Speichenform der Felge auf der Innenseite denn so abweichend? :gruebel:
Wenn ich bedenke, dass ich auf der Impreza WRX-Bremsanlage auch 6,5x16"-Alus (mit ET +55 mm) fahren kann.


Gruß
Stephan

PS:
Um welche Felgen geht es denn hier eigentlich? Diese: :kratz:


Ja, @Baumschubser: Genau diese. :tschuess:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 13. November 2015, 21:17

Genau...die Felge schleift innen mit den Speichen am Bremssattel.
Kann mit 5mm Spurplatten gehn,nur will ich das nicht.
S# :thumbsup:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 13. November 2015, 21:40

Dann brauchen wir ja noch ne´ gesicherte Meinung aus der Sauger-Fraktion: Forry/Leggy/Impreza.
Sollte da nicht noch ein Bild von einem Forry folgen? :hmmm:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 13. November 2015, 22:03

Wer meine Felgen will,bitte melden.
S# :thumbsup:

98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 14. November 2015, 11:07

Die Dotz Zubehörfelge von den GT86 passt sogar über meine Brembos. ;)
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 14. November 2015, 17:07

So...MaxNice war da und alles gut.
Passt super beim Sauger.
Outback im BRZ Style, cool
S# :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 14. November 2015, 18:32

Die Dotz Zubehörfelge von den GT86 passt sogar über meine Brembos. ;)

Wird dann wohl an der Form der Felgenspeichen im Inneren der Felge liegen. :hmmm:

Passt super beim Sauger.
Outback im BRZ Style, cool

Ohne Bilder glauben wir mal gar nichts! :zwinker:


Gruß
Stephan

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 14. November 2015, 18:52

Subaru Community bei Facebook, da is alles drin...
S# :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 14. November 2015, 19:05

Subaru Community bei Facebook, da is alles drin...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und warum gibt es dann diesen Thread hier und nicht in der Fratzebuch-Gruppe?
Weil es eben auch Leute gibt, die mit FB nichts am Hut haben (wollen) solange mit FB nicht der Sitz des deutschen Subaru-Importeurs gemeint ist. :zwinker:
Außerdem gäbe es ohne die Subaru-Community als Forum keine gleichnamige Gruppe beim großen Datensammler. :hmmm:


Gruß
Stephan

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 14. November 2015, 19:35

App öffnen, Bilder auswählen, Text dazu,hochladen und fertig.
Darum.
S# :thumbsup:

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 14. November 2015, 19:45

So, ich bin auch wieder deheeme angekommen, anbei die Bilder:



Die Räder wirken viel zu klein, weil der Reifenquerschnitt vom BRZ einfach zu klein ist für Outbackradhäuser



Zur Bremse auf jeden Fall genügend Platz!

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 14. November 2015, 19:45

@MaxNice:
Da waren auch noch die BRZ-Reifen drauf?
Dass das komisch aussieht ist klar. Aber mit den passenden Reifen kann das was werden. Sofern man diese aktuelle "glanzgedrehte" Optik der Felgen mag.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

App öffnen, Bilder auswählen, Text dazu,hochladen und fertig.
Darum.

Für Dich als Clubber sind die Funktionen "Dateianhang" bzw. "Galeriebild" hier im Forum zugänglich - damit funktioniert das genau so! Dann kannst du das Bild von deinem smarten Phone auch direkt in den Beitrag einbinden und den Text musst du hier wie dort auch eingeben (oder kann die große Datenkrake schon Gedanken lesen und für dich in den Beitrag schreiben? Ich glaube nicht!). :prophezei:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (14. November 2015, 19:50)


MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 14. November 2015, 19:59

Jap, die Räder sind exakt so, wie sie vom BRZ kommen.

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 14. November 2015, 22:18

Die Toyota Nabendeckel gehen ja mal garnicht. :P
Obwohl, Subaru OEM Nabendeckel nachbestellen kostet sicher mehr als die Felgen selbst. :verrueckt:
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 14. November 2015, 22:30

Nabendeckel sind innen mit Subaru Logo...downsizing halt
S# :thumbsup:

36

Montag, 16. November 2015, 07:03

Dass heißt also BRZ Felgen passen nicht über die WRX 4-Kolbensättel der Baujahre 1999-2007, weil diese breiter bauen als die Faustsättel die auf Dieseln, WRXs (ab 2008) und am BRZ verwendet werden.

37

Montag, 16. November 2015, 10:09

Dass heißt also BRZ Felgen passen nicht über die WRX 4-Kolbensättel der Baujahre 1999-2007, weil diese breiter bauen als die Faustsättel die auf Dieseln, WRXs (ab 2008) und am BRZ verwendet werden.


Genau so würde ich aus dem Text des Threads auch Schlussfolgern, aber kann natürlich sehr gerne Einer, der Sie auch wirklich verbaut hat bestätigen. :tschuess:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 16. November 2015, 13:55

Geht halt nicht

S# :thumbsup:

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 30. Januar 2016, 22:13

Vor ein paar Wochen hab ich mal beim freundlichen Händler angefragt, wie es mit passenden Nabendeckeln aussieht. Mangels Bildern konnte er mir aber nicht sagen welche die richtigen wären, es gibt die Felgen sowohl in 16“ als auch in 17“.
Er gab mir folgende Teilenummern
Felge 16“: 28111CA000
Felge 17“: 28111CA010
Nabendeckel: 28821CA010
Kann mir jemand bestätigen, dass diese Deckel passen? Kostenpunkt übrigens bei 16,xx€/Stück.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich überlege die Felgen noch passend gold zu lackieren. Diese abgedrehte Optik will mir noch nicht so richtig gefallen.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 12. April 2016, 20:22

Mit Spurplatte passt es auch über den WRX Bremssattel ...

Ähnliche Themen