Du bist nicht angemeldet.

  • »stuntmaennchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Berlin Nordost

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2014, 14:30

Domlager oder doch was anderes? tiefes Knacken.

Hi,

nach dem ich gerade etwas die Suche bedient habe, bin ich etwas verunsichert.

Ich habe bei meinem 00er GC8 STI vorne rechts ein recht tiefes Knacken beim geradeausfahren sobald die Straße nicht 100%-ig topfeben ist, es reicht einen Schatten zu überfahren.

Ich kenne sowas von anderen Fahrzeugen, da waren es oft die Koppelstangen, jedoch ist das Knacken hier tiefer als ich das davon kenne.

Meister meinte, alle Buchsen usw. sind fest, dass Domlager hätte jedoch etwas Spiel. Der Gummi oben ist minimal rissig.
Nun bin ich geneigt neue Domlager zu bestellen, bin nach einigen Suchergebnissen aber unsicher, ob es wirklich die Domlager sind.

Ich weiß, solche Ferndiagnosen sind immer undankbar.
Was meint ihr?


Grüße.
Stefan

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 15:41

Hast du andere Blöcke verbaut am Dreickslenker?

So etwas:


Das hat bei meinem mal Probleme gemacht. In der Werkstatt konnten sie nicht feststellen woher es bei mir kam. Aber beim Wechsel auf Original war das Geräusch weg.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2014, 16:06

Ohne es mal live gehoert zu haben, ist sowas immer schwer zu beurteilen. Ich sehe aber du kommst aus Berlin. Wenn du magst, koennten wir uns ja mal treffen und ich hoer mir das mal an. Warst du zur Diagnose beim AH an der Hansastraße?

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2014, 21:01

Genau die sind es bei mir auch gewesen! Auf Original zurück gerüstet und Ruhe war! War sber so auch nicht zu finden....

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 21:05

Tausch die 2 Gummi Lager, da wo der Kurfenstabi befestigt ist. Trotz Gummilagerung knacken diese oft metallisch

  • »stuntmaennchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Berlin Nordost

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2014, 13:38

Die Werkstatt ist schon dabei die Domlager zu wechseln. Wenn es danach immer noch da sein sollte, arbeite ich mal eure Tipps ab.

Bei der Hansastr. war ich 1x, da man dort aber akute Unlust hatte, sich mit dem Wagen zu befassen, war das wohl auch das letzte Mal.

@habi...bis er neuen TÜV hat kann ich erstmal nirgendwo hinfahren :D

  • »stuntmaennchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 25. Februar 2012

Wohnort: Berlin Nordost

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. September 2014, 16:19

Es war das rechte Domlager.

Ähnliche Themen