Du bist nicht angemeldet.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:28

Domstrebe für GC8 in Verbindung mit STI LLK

Kennt jemand eine Domstrebe die beim GC8 in Verbindung mit dem STI LLK past?

Meine bestellte Cusco OS Domstrebe hat leider nicht gepasst.

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:17

Ich bilde mir ein gelesen zu haben das die originale STI Carbon strebe drüber passt.

Evtl mal wo ausborgen und probemontieren :)?

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:52

Danke. Das werd ich mal ausprobieren.

chrisfx14

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:51

Das stimmt. Ist bei meinem gc8 sti montiert. Leider kaputt weil sich das harz im cfk durch Hitze aufgelöst hat.
Rallycrossfahrer - Infos unter:
www.facebook.com/MercerRX
Mal Raufgucken, Liken und Teilen
Sponsored bei SIGTC

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:43

Also bei mir hat die originale P1 STi Domstrebe vom GC8 nicht gepasst in Verbindung mit dem STi LLK.

Der Platz zur Spritzwand ist einfach viel zu klein, egal was wir versucht haben.

Jemand hier aus dem Forum hat das zwar hingekriegt, da wurde aber der STI Motor mit STI Inletmanifold etc verbaut,
wodurch mehr Platz zur Spritzwand gereriert werden konnte.

um das zu belegen, könnte vielleicht Marc ( @Frozen: ) ein Bild machen und bestätigen, dass das nicht ohne weitere passt ;)

Also GC8 mit GC8 Manifold und STI LLK mit STI Domstrebe passt definitiv nicht.

Die einzige Domstrebe, die allenfalls passen könnte, habe ich bei Roman gefunden.
Chip-Racing
Ich sage: KÖNNTE passen, da die Domstrebe vor dem LLK durchläuft.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:57

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mal alles recherchieren.

Gruss

7

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:14

Ansonsten schlag die Halterung deines LLK bisschen nach unten um paar mm zusätzlichem Raum zu gewinnen.
Mit einem verstärktem Nickdämpfer wird die Bewägung des LLK ebenfalls reduziert, so dass es weniger anschlägt.
Die Domstreben von Tanabe sind relativ schmal geschnitten, die könnte eventuell passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-Power« (28. Mai 2014, 08:21)


olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:00

Hi
Ich kenn jez nicht den Unterscheid der Mase vom STI LLK zu dem vom 03er WRX, habe aber den vom WRX drin im GT + die STI Carbon Domstrebe und da passt alles.

Gruss Flo

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Juni 2014, 23:39

Ja ich kann bestätigen, dass die STI Domstrebe in Verbindung mitdem STI LLK in den GC, GD und GM8-Modellen nicht passen wird.
Eine Strebe welche die "dreieckigen" Verstärkungen nicht hat, kann jedoch mit ein bisschen Geschick passen :p

Gruss Frozen

Gt-Cube

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Juli 2017, 01:42

@olf passt der Newage WRX LLK in den 99er Gt ohne was an der Klimaleitung zu ändern?
Hast du ein Foto oder weißt du was man alles ändern muss?
Ich weiß bis jetzt nur ich brauche den LLK und das Schubumluftventil aber was brauche ich für Schläuche?

Der WRX LLK vom 2006er passt bestimmt nicht so einfach oder???

Mir fiel zu spät auf das dieses Thema nicht so richtig passt sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (20. Juli 2017, 02:32)


olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Juli 2017, 19:35

Hey, das einzigste was geändert werden muss sind die Halterung vom LLK und das BOV.
Bild habe ich auch, leider kein anderes vorhanden
Aber ansonsten passt alles 1:1




gruß flo

Gt-Cube

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20:02

vielen Dank!

Ähnliche Themen