Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Super Moderator

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 09:55

Pink STI-lateral links und aftermarket Stabi (Whiteline 24mm) - kompatibel???

Hallo,

eine spezielle Frage, aufgeworfen im rahmen meiner Sammelbestellung - eilige Hilfe gesucht.

Derzeit ist an meinem Spec C an der Hinterachse eine Whiteline-Stabi 24mm verbaut. Nun will ich auf pinke fahrwerksteile (a la Type RA / S20x) aufrüsten und hierfür das STI-Lateral Link Set verbauen.
Eigentlich wollte ich nur vorne einen pinken STI-Stabi neu verbauen und hinten den Whiteline-Stabi behalten, wenn ich ganzen pinken/silbernen Teile verbaue.

Nun teilt mir Japanparts fürsorglich mit, dass ich für das lateral link set den pinken STI-Stabi vergessen hätte. Weiß jemand hier aus dem Forum, mit welchem Stabi das lateral link set verbaut werden kann -
- OEM?
- pink STI stabi?
- Aftermarket?

Rückfrage bei Japanparts läuft, aber falls hier noch jemand beitragen kann. @Mr. Freeze meinte, das müsste ggf. mit Hülse oder Unterlegscheiben gehen (?). Hat das schon jemand praktisch ausgeführt?

Danke, Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Runeflinger

Super Moderator

  • »Runeflinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 11:16

Das ging schnell... Japanparts hat scheinbar sogar bei STI nachgefragt - Rückmeldung:

"Sti Japan has told me that you have to use that stabilizer to install LATERAL LINK SET (FULL PILLOW) (1007G-020-S10) as the stabilizer is longer than stock one. Also, if the vehicle has 24mm stabilizer, then you might also have problem installing another parts."

Ich werde also mal wieder in die Tasche greifen und den hinteren Stabi mitbestellen, und dann schau ich hier mal die Realität an, wie sich ggf. der Whiteline-Stabi einbauen lässt. Notfalls wird es "Type RA-only" auch mit dem hinteren Stabi und ich sammele überflüssige Eintragungen für Karteileichen in meinem KfZ-Schein... die Eintragungen für Ultraleggera und Hyperflow-LLK sind schon verwaist...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Fritz68

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 14:54

Hey Rundeflinger,

ja bitte berichte dan ob es mit den Whiteline Stabis auch funktioniert.

Ich bin auch schon am überlegen das gleiche Setup in meinen 2006 zu verbauen!

Gruß Fritz

Ähnliche Themen