Du bist nicht angemeldet.

STI_Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. November 2014

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:08

Günstig bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es nicht gut ist...(siehe Gegenbeispiel KW, die werden zwar immer gelobt und sind teuer, aber ne Federunabhängige Höhenverstellung haben sie trotzdem nicht..soweit ich weiß)
Mich interessiert aber auch wie es mit Korrosion aussieht, mit Seitenneigung bei schnellen engen Kurven und bei Unebenheiten im normalen Straßenverkehr, dass es wackelt, wenn ein Tiefer Gulli kommt ist klar bei nem Straffen Fahrwerk, aber es sollte nicht scheppern denke ich..

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:23

Das untersteuern ist weg, ist aber nicht jedermanns sache da das heck öfter kommt.
Rost hab ich null, hab meins mit Hochleistungsschmierstoff https://shop.berner.eu/at-de/p/21747-hoc…fe-premium.html eingesprüht nach Montage und Einstellung, ich fahre jedoch nicht im Winter.

STI_Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. November 2014

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:31

Die Sache mit dem Unfersteuern wäre ja schon genial!
Ein leichter drift lässt sich in meinen Augen besser kontrollieren, als wenn das auto in der kurve einfach geradeaus schiebt..
Danke schonmal für die Infos :thumbsup:

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:01

@STI_Berlin: wenn du ein Fahrwerk suchst, bei dem sich bei maximaler Tieferlegung der Negativfederweg nicht ändert, kann ich dir das K-Sport empfehlen. Da stellst du die Federvorspannung normal mit dem Gewindering unter der Feder ein und die Gesamthöhe des Federbeins über eine Muffe, die komplett über das Federbein geschraubt wird. Allerdings sind diese Fahrwerke nichts für den Ganzjahreseinsatz! Hatte so eins an meinem Eclipse und nach 3 Jahren sag das eloxierte Billig-Aluteil aus, als hätte es 30 Jahre aufm Buckel. Da musst du abwägen, was dir wichtiger ist!

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:37

Das können aber auch viele andere Fahrwerke wie zb. Tein

Das wird auch von einigen Tunern empfohlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (1. Mai 2016, 20:49)


STI_Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. November 2014

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:15

Ein TEIN Fahrwerk hab ich drin (vermutlich das Basic (vom Vorbesitzer eingebaut)) und nach meiner Recherche hat nur das Flex die Federunabhängige Tieferlegung (und die teureren Rallye-Fahrwerke).
Grundsätzlich kann ich auch nichts negatives zum Fahrverhalten des TEIN sagen, außer, dass es bei Schlaglöchern >7cm durchschlägt. Und das liegt vermutlich daran, dass er tiefer gelegt ist. Grundsätzlich ist es äußerst straff und sportlich, leichter Flugrost ist zu sehen aber er wurde wohl auch im Winter bewegt, das Untersteuern ist noch deutlich spührbar, aber da habe ich leider auch keinen Vergleich zur Serie. Aber wegen des durchschlagens bin ich eben auf der Suche nach einer alternative die dieses Problem nicht mit sich bringt.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:44

Haste wohl Recht, teuer das Gelumpe.
Ich würde heute nur noch ein Fahrwerk mit Uniballdomlagern kaufen, weil das nicht viel teurer ist als neue Gummidomlager, denn die alten sind ja meistens schon weich. Dann fährt sich das Auto viel direkter und man kann den Sturz an der HA korrigieren, der bei meinem Gt einfach nur zum :kotz: aussieht.
Ich würde dir ja auch Cusco empfehlen, aber das eintragen ist nicht so einfach und mein veraltetes Zero 2 quitscht an der Hinterachse, das war so eine Schwachstelle bei denen. Ich denk mal eintragen in Berlin ist kein Ding oder?

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit dem Cusco Zero 3?

Gibt es denn wiklich keinen Deutschen Herstellen der was vernünftiges nicht überteuert anbietet?