Du bist nicht angemeldet.

AlexM5580

Fortgeschrittener

  • »AlexM5580« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:14

Garantie bei Durchrostung des Achsträgers

Morgen Leute!

Ich habe einen Subaru WRX, Bj. 2002. Bin mit dem Auto echt Top zufrieden und außer dem sporadischen Aufleuchten der Motorkontrollleuchte hatte ich bisher auch echt keine Probleme.

Im Sommer funktionierte meine Klimaanlage plötzlich nicht mehr, und die Diagnose des Fachhändlers war: Klimakondensator durchgerostet, sowie beide Anschlussleitungen Korridiert, d.h. die müssen auch getauscht werden.

Als ich nun meine Winterreifen montiert habe stellte ich zu meinem Erschrecken fest das der Achsträger an der Stelle an welcher der Stabilisator befestigt ist stark verrostet ist und bereits begonnen hat abzureißen.

Da wir ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben denke ich das man diesen Fall über die Garantie abwickeln könnte. Hat da jemand von euch Erfahrung, oder gilt die Garantie nur für Durchrostung an der Karosserie??

Danke für eure Hilfe

Grüße Alex

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:06

Hi,

@AlexM5580:

auch wenns hier Rückruf Rost Querlenker nicht direkt um den Achsträger geht, vielleicht doch von Interesse für Dich.

Gruß Jens

AlexM5580

Fortgeschrittener

  • »AlexM5580« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:29

Vielen Dank
Habe gestern mal ne Mail an Subaru Deutschland geschrieben. Habe auch nochmal meine Garantiebedingungen nachgeschaut, bei meinem Modell gibts wohl nur 6 Jahre Garantie auf Durchostung :-(

Grüße Alex

AlexM5580

Fortgeschrittener

  • »AlexM5580« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:36

Heute promte Antwort von Subaru:

Mein Auto ist zwar von der Rückrufaktion nicht betroffen, ich soll jedoch mal einen Händler aufsuchen und Bilder machen lassen weil Subaru Deutschland sich das gerne mal anschauen mag.
Morgen fahr ich mal hin und dann schaun wir mal was die sagen und evtl. was übernehmen.

AlexM5580

Fortgeschrittener

  • »AlexM5580« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:13

So, heute Antwort von Subaru bekommen, da die Garantie seit vier Jahren abgelaufen ist sehen sie keine Möglichkeit zur Kulanzregelung.

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 06:18

Bei Sicherheitsrelevanten Teilen gibt es keinen Garantieverlust,frage mal nach bei Subaru DE. Bei meinem GX waren auch die Querlenker durchgerostet,und ich bekam 2 neue, obwohl mein Subi 11 Jahre alt ist!!!! Aber vielleicht hat Subaru-DE. andere Bedienungen als bei uns in Österreich!
mfg. JOSEF

AlexM5580

Fortgeschrittener

  • »AlexM5580« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:05

Oh, cool. Da schreib ich mal ne Antwort auf die mail :-)
Danke.