Du bist nicht angemeldet.

weissertraum

Fortgeschrittener

  • »weissertraum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 16:50

De / Montage des STI Kotflügel-Emblem am WRX STI MY11

Hallo
Wer hat schon das Emblem am Kotflügel eines STI MY11 demontiert resp. wieder montiert?
Hat einer sogar Bilder?

Was ist wie zu tun?


Besten Dank und Gruss :tschuess:

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 16:57

Türe ca 1/4 öffnen, mit nem heissluftföhn wärmen und dann mit nem schraubenzieher anlösen. Dann einfach wegreissen,ist nur geklebt.

Gruess
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

weissertraum

Fortgeschrittener

  • »weissertraum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 17:12

Hallo kuede
bist ja superschnell.
ich dachte das Ding ist eingeklippst.

Und was mach ich, dass es dann wieder hält (zb.nach der Bearbeitung)

Danke

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:02

Ok soweit ist alles klar.....aber wie sieht es aus bei einem foliertes auto aus.
Da mit einen Heissluftfähn ist schon ewtas heikel oder etwa nicht?
Möchte die Schwarzen STI Embleme drauf machen.

Gruess

weissertraum

Fortgeschrittener

  • »weissertraum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:57

oje oje , da merkst du ,das du mit einem folierten Auto nicht nur Vorteile hast.
Ich würds belassen!

gruss

Bluesilentpro

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:08

Aber vorsichtig mit dem Föhn. Wenn Du nicht aufpasst, schmilzt Dir das Emblem grad mit weg. Ich hab ein Originales beim Wechsel etwas angesengt. :D :huh:

Titus

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:08

Nicht die eleganteste Art, aber mit einem Bügeleisen aufs Emblem halten (nicht zu warm) sollte nur den Kleber des Emblems lösen... ansonsten evtl. mit einem dünnen draht den Kleber trennen, aber das ist nichtmehr mit dem dicken Schaumstoffkleber der 90er Jahre geklebt denke ich.

Ich schließe mich weissertraum an. belassen!!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:30


Möchte die Schwarzen STI Embleme drauf machen.

Gruess

die vom S206? Wo hast Du die denn her? Gerne auch per PN.

Gruß

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2013, 06:26

Mitlerweillw hatt fast jeder händler die s206 embleme

10

Freitag, 22. Februar 2013, 07:19

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Klugscheissmodus ein: Eigentlich sind es die R205 Embleme die auch für den S206 verwendet wurden :P Klugscheissmodus aus

weissertraum

Fortgeschrittener

  • »weissertraum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2013, 07:26

hehe , wenn schon wechseln dann auf T360 :D


:confused: :thumbsup:

saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2013, 08:04

Ich habe bei geklebten Sachen immer Zahnseide genommen. Vielleicht geht es ja damit...
Für Embleme auf Kofferraumdeckel funktioniert es perfekt!!

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:01

bei einem folierten auto würde ich es mit dem haarfön probieren der wird nicht so heiss aber es reicht um den klebstoff zu erhitzen :) musst nur mit gefüll machen davide dan klappt das :)

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 21:06

Ich lass es lieber vom Folierer machen lassen. Der muss eh was nachziehen ist auf Garantie, daher riskiere ich es lieber nicht :D

Ähnliche Themen