Du bist nicht angemeldet.

  • »sechsSTERNEdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 22:39

Scheibentönung 85% oder 95%

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem gedanken bei meinem WRX die Scheiben zu tönen.

Nun muss ich mich zwischen 85% oder 95% entscheiden.
Weiss jemand von euch was der effektive Unterschied ist ??? Sind ja eigentlich nur 10%???

Vielleicht kann jemand ja auch ein paar Foto zum Vergleich reinstellen...

Danke schönn

2

Mittwoch, 14. März 2012, 22:49

Der Unterschied ist das du bei den 95% Nachts fast nicht mehr raus siehst, finde die 85% einen guten Kompromiss.

  • »sechsSTERNEdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 22:54

Merkt man also sonst optisch sonst nicht viel? Mir ist wichtig das man nicht rein sieht....

4

Mittwoch, 14. März 2012, 23:06

Bei den 95% siehst du Nachts wie auch Tagsüber gar nicht rein.
Bei den 85% sieht man am Tag noch ganz wenig rein und Nachts nichts mehr. Habe bei mir 86% Llumar Folie, da bei mir das Kriterium Nachts schon wichtig war, bin sehr Zufrieden mit dem Endresultat.
Falls du alles Schwarz willst musst du eine über 90% Folie nehmen, ansonsten wirst du nicht ganz glücklich werden

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2012, 23:19

ich hatte mal hinten schwarze 95%er drin - nachts rückwärts fahren war selbst unter straßenlampen nur nach außenspiegeln möglich. reinsehen war komplett unmöglich, egal bei welcher beleuchtung.

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2012, 23:37

Ich würde den 95% nehmen wenn schon dann Richtig. Das hatte ich bei meinem Wrx auch gehabt. Ich würde bei www.scheibentönen.ch tönen lassen, saubere Arbeit und dein Auto kannst du nach 2h wieder holen.

Gruss

7

Mittwoch, 14. März 2012, 23:43

Dort habe ich meinen auch gemacht, er hat so wieso von allen Folien eine Muster scheibe dann kannst du vor Ort entscheiden welche Folie du möchtest 8)

8

Donnerstag, 15. März 2012, 08:19

Wie die Vorgänger schon schreiben, das Einparken bei Nacht ohne Rückfahrsensoren oder ähnliche Hilfsmittel ist echt nervig. Ich hab für meinen 'daily' die dunkelste zulässige Folie genommen. Vorteil - niemand schaut rein, Nachteil - nachts schau ich auch nicht (nach hinten) raus :whistling:
Ahoi

  • »sechsSTERNEdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2012, 16:24

Habe mich für die dunkelste Variante entschieden. Bald ist der Termin.... :D

Mich intressiert jetzt noch wie klappt das mit den Heizlinien in der Heckscheibe? Die werden einfach überklebt? Die schimmern dann sicher noch durch oder?

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. April 2012, 18:13

Natürlich wird das alles überklebt macht aber nichts. Man sieht die Linien noch, wenn nah am Auto, aber das stört überhaupt nicht. Wichtig ist, dass zwischen den Drähten keine Luft mehr ist, sonst hat es um die Linien einen helleren Rand und das sieht doof aus. Ein guter Folienklebermacher sollte das aber problemlos hinbekommen.

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. April 2012, 18:14

Die werden einfach überklebt? Die schimmern dann sicher noch durch oder?


Für einen kleinen Aufpreis werden die Heizlinien bestimmt passgenau ausgeschnitten.
Dann "schimmern" sie nicht mehr!

Welcher Tag ist heute? :tschuess:

gruss

  • »sechsSTERNEdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. April 2012, 16:09

Das Ergebniss


  • »sechsSTERNEdeluxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. März 2012

Wohnort: Winterthur

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. April 2012, 11:31

Das Ergebniss

So dann können alle noch die Bilder anschauen :D









Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. April 2012, 12:21

Auch wenn ich nicht so der Tönungsfreund bin:

Beim newage Kombi macht sich, finde ich, der fließende Übergang aus Glas vom letzten Seitenfenster zum Heck sehr gut in "schwarz" (wegen der mit Innensäule ohne Blech außen)...

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:13

Hallo Allerseits

Möchte meinen 3 Scheiben hinten auch tönen und ich tendiere auch zu der 85%-Folie.
Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen? Wohne in der Schweiz Kanton BL... Also evtl. kommt da auch eine Werkstatt nahe über der deutschen Grenze in Frage...

Greez, Whiplash